springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Samba, Sonne, SpaßEure Füße werden tanzen!

Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Tanz & Flow
Referent*in: . Vinicius, Brasilien
Zielgruppe: Tanzbegeisterte
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 14 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 23 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 06.-7. April 2024
Vormittagskurse
Sa.
So.
10.00 h - 13.00 h
10.00 h - 13.00 h
Preis: 1 Kurs: 159,00 €
2 Kurse im Paket: 259,00 €
Freie Plätze:
 

Mit Samba verbindet man pure Lebensfreude und positive Energie. Und natürlich die Kultur Brasiliens. Bei diesem Samba-Kurs wird die Aufmerksamkeit vor allem auf die Füße gerichtet, denn gerade diese sind ein wesentlicher Bestandteil dieses mitreißenden Tanzes. Aber auch das Becken, welches das Zentrum des Körpers ist, spielt eine wichtige Rolle um die Bewegungen beim Tanzen fließen lassen zu können. Vinicius zeigt Euch, wie das geht.

Neben dem Samba-Grundschritt vermittelt der charismatische und langjährige Traumfabrik-Referent auch einige Tricks mit der Wirbelsäule. Auf verschiedenen Samba-Musikstücken werden spielerisch die Tanztechniken geübt und zusätzlich eine kreative Samba Tanz-Choreografie einstudiert.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Bewegungsfluss und Lebensfreude beim Tanzen erleben möchten. Man muss dafür nur viel Freude mitbringen! Dieser Kurs ist kein Paar-Tanzkurs - man bewegt sich ganz für sich oder in der Gruppe.

"Traut Euch und macht aus Eurem Leben einen Tanz, denn das Leben ist ein ewiger Tanz!"  Vinicius 

Ein weiterer Kurs mit Vinicius
>> Água em movimento

Weitere interessante Tanzkurse:
>> Art of Creative Dance
>> Swing & Charleston

Über den/die Referenten*in:

Vinicius wurde am Deutschen Institut für Tanzpädagogik in Berlin zum Tänzer und Tanzpädagogen ausgebildet. An der Middlesex University London wurde er zum Choreografen ausgebildet. Als Leiter von internationalen Tanzworkshops (Sambatanz und Improvisationstanztheater) und Tanzprojekten ist er in Deutschland, England, Frankreich, Island, Lettland, Slowenien, in der Slowakei und in der Ukraine unterwegs. Zudem ist er Mitgründer des Fantast Artist – Coaching und leitet Workshops für Sänger*innen im Bereich live-Bühnenperformance. "Starting a new day - Abschied Despedida Farewell" heißt die neue Doppel-CD von Vinicius. Es beinhaltet 23 Gedichte von ihm selbst und über das Leben, das ein Soundtrack voller Abschied und Neuanfang ist. 
https://www.momentos-world.com/de/idealizador
Vinicius auf >> Instagram
Weitere Informationen auch unter: www.vinicius.de

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Toller Dozent, bringt das Lebensgefühl des Sambas gut rüber"
"Referent vermittelt mit großer Achtsamkeit und Wertschätzung und viel Humor die Inhalte, komplexe Vorgänge werden einfach und gut verständlich vermittelt"
"Super, super, super! Körper, Seele, Geist sonnig angesprochen, erfüllt."
"Super für Anfänger. Stimmige, fließende Bewegungen und fröhliche Musik."
"Der Referent strahlt so viel positive Energie aus. Das tut sehr gut und stärkt mich sehr."
"Viel Spaß, gute Musik, bewegende Gedanken, so viel Energie!"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

https://www.momentos-world.com/de/idealizador
Vinicius auf >> Instagram

«   zurück zur Kursübersicht