springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Funny Moves: Objektedas talentierte Objekt


Für diesen Kurs sind leider
keine Plätze mehr verfügbar.
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie:
Referent*in: Christian Mattis, Schweiz
Zielgruppe: Erwachsene
Vorkenntnisse: kein
Teilnehmerzahl: max. 24 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 06.-7. April 2024
Preis: 1 Kurs: 159,00 €
2 Kurse im Paket: 259,00 €
Freie Plätze:

Choreografie, Tanz und Theater mit Objekten öffnet die Tore zu neuen, ungeahnten Welten. Von der Komik zum Drama und wieder zurück, vom Konkreten zum Abstrakt-Ästhetischen bis hin zur anspruchsvollen Show. Wir arbeiten einerseits mit allerwinzigsten Dingen – 5cm klein – andererseits mit großen, “übermenschlichen” Objekten und erforschen deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten beim Schauspiel. Sie werden sehen, es ist sehr spannend, was mit Objekten alles angestellt werden kann. Und es ist noch viel spannender, was die Objekte mit uns machen können! Denn Objekte sind alles andere als leblose Wesen ...

Ein Objekt ist etwas Lebendiges mit eigenständigem Leben, mit einer Seele, mit ganz speziellen Eigenheiten, Qualitäten, denen man mit seiner ganzen Aufmerksamkeit und Achtung begegnen muss. Ein Objekt auf der Bühne ist viel mehr als “nur” ein Gerät zum manipulieren. Dabei beschäftigen wir uns mit den Fragen: Wie wirken Objekte auf der Bühne? Spielt “Größe” eine Rolle? Was ist ein “gutes” Objekt? 

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Lust am sich bewegen, Bühnen-Interesse, Ulk und Jux in jeder Muskelfaser entdecken und zum Spielen bringen.

Weitere interessante Kurse:
>> Choreografisches Atelier
>> Schauspielkurs - Let's Play

Auch mit Christian Mattis:
>> Funny Moves: Kettenreaktion

Über den/die Referenten*in:

Der Schweizer Christian Mattis hat bisher über 40 abendfüllende Choreografien inszeniert - in Kleintheatern oder Fussballstadien, in Schulzimmern oder öffentlichen Plätzen, mit SolistInnen oder Grossgruppen, mit Jugendlichen und SeniorInnen, mit Gabelstaplern oder Springbrunnen - kurz: Bewegung im weitesten Sinn auf die Bühne bringen, wo und was auch immer diese “Bühne ” sein mag. Seine Stücke wurden in ganz Europa, aber auch USA, Kanada, Japan und Australien aufgeführt. 
https://mattis.ch/
Weitere Informationen auch unter: www.mattis.ch

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Lehrkraft super, kompetent, sehr sympatisch, konzentriert"
"faszinierender Lehrer"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

www.choreobuch.de 

«   zurück zur Kursübersicht