springe zum Hauptinhalt

Anmut, Stärke, Bewegung. 5-Minuten-Traum vom 12. Oktober 2018

Alexander_Yakovlev_Dancer
© Alexander Yakovlev

Unser heutiger 5-Minuten-Traum zeigt ein Bild des aus Moskau stammenden Fotografen Alexander Yakovlev, das durch den Einsatz von Mehl und die kraftvolle Bewegung der Tänzerin eindrucksvoll die Dynamik des Tanzens ausdrückt.

Er haucht seinen Bildern von professionellen Tänzern auf einzigartige Weise Leben ein. Dabei zeigt er verschiedenste Tanzstile, von Ballett bis hin zu Breakdance.
In seinen kontrastreichen schwarz-weiß Bildern kommen die Stärke der Tänzer, aber auch die Eleganz der Bewegungen auf eine ganz besondere Art und Weise zur Geltung.

Dabei sind bereits zahlreiche ästhetische und kraftvolle Bilder entstanden, die zum Staunen einladen - sein "Mirages" Projekt, was übersetzt so viel wie Illusion bedeutet und die Bilder perfekt beschreibt. Die Bildergalerien von Alexander Yakovlev zum Weiterstöbern gibt es >>hier auf seiner Website.

Und wer jetzt noch weiter in seine Welt der Illusionen eintauchen möchte, findet >>hier ein kurzes Video zur Entstehung der Bilder.

 

Ein schönes Wochenende voller Bewegung wünscht Ihnen
Ihr Traumfabrik - Team