springe zum Hauptinhalt

Skaten mit Blindenstock 5-Minuten-Traum vom 17. März 2023

Johannes Bruckmeier ist leidenschaftlicher Skateboarder und blind. Der Nürnberger lebt seit seiner Geburt mit einer seltenen Netzhauterkrankung. Nachdem er als Kind immer sehr behütet aufgewachsen ist, entschließt er sich mit 23 das Skaten anzufangen. Seitdem skatet der ausgebildete Physiotherapeut mit seinem Blindenstock täglich mehrere Stunden. Insgesamt 4 Jahre skatet er mittlerweile und tritt sogar bei Wettbewerben an.
Zudem ist er mittlerweile der einzige blinde gesponsorte Skater in Deutschland und wird von der Skate-Community als kleiner Star wahrgenommen.  Die Koordination und der Mut ist schon für viele Menschen mit zwei gesunden Augen sehr fordernd, umso mehr beeindruckt Johannes Bruckmeier mit seinem Können. Man ist eben nie zu alt um etwas Neues zu lernen, auch nicht für Dinge, die andere nicht unbedingt von einem erwarten würden ;-)

Viel Spaß beim Anschauen!