5-Minuten-Traum vom 01. März 2019

Schön, dass es dich gibt!

"Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - das schrieb schon Aristoteles. 

Freunde - oft begleiten sie uns ein Leben lang und werden von uns liebevoll als Familie bezeichnet, die man sich aussuchen kann. Sie sind nicht nur die Gefährten unserer Kindheits- und Jugendabenteuer, sondern zunehmend auch die Säulen, die uns als Erwachsene im Leben stützen. 

Dabei hat Freundschaft viele verschiedene Formen. Manche Freundschaften bestehen seit Jahrzehnten oder umfassen Generationen. Andere wiederum verbinden uns über Kontinente hinweg. Freundschaften geben dem Leben einen Sinn. Das Gefühl, nicht allein auf der Welt zu sein, hilft nicht nur in schweren Zeiten dabei, den Alltag zu bewältigen. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, für einen anderen Menschen eine wichtige Rolle zu spielen. Nicht zuletzt helfen Freunde bei vielen Entscheidungen. Und es tut gut, mit einem engen Vertrauten über Probleme zu sprechen.

Freundschaften lassen uns einfacher durchs Leben gehen, auch wenn sie für Außenstehende manchmal so außergewöhnlich wirken mögen, wie die Tierfreundschaft auf unserem heutigen Bild. Wichtig ist am Ende aber doch nur, dass man für einander da ist, sich zum Lachen bringt und gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens meistert. 

Vielleicht ist jetzt eine gute Gelegenheit, sich 5 Minuten Zeit zu nehmen und einem Freund/einer Freundin oder auch mehreren Freunden zu schreiben: "Schön, dass es dich gibt".

Wir wünschen ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit für Freundschaften,
Ihr Traumfabrik-Team

 

 

 P.S.: Wenn Ihnen das Bild gefällt, können Sie unten auf die Quelle klicken und noch ein paar weitere außergewöhnliche Tierfreundschaften bestaunen.

 

 

 

 

Bild-Quelle: https://bewusst-vegan-froh.de/20-ungewoehnliche-tierfreundschaften-die-absolut-reizend-sind/