5-Minuten-Traum vom 15. März 2019

Kunst aus Papier

© Matt Shlian

Diese außergewöhnliche und wunderschön geometrische Figur wurde von einem Künstler namens Matt Shlian aus ganz normalem Papier gebaut. Basierend auf den Prinzipien des Origami nutzt der sogenannte "Papier-Ingenieur" komplexe Falt-Techniken und ein ausgefeiltes Arrangement um wellenartige Vorsprünge aus dem flachen Papier entstehen zu lassen. Seine Kunstwerke sind alle einzigartig. Schon seit seiner Jugend beschäftigt sich der Künstler mit dem Falten von Papier. Die Skulpturen sind nicht alle wie oben abgebildet, andere erinnern zum Beispiel eher an Mandalas. Auf der >> Homepage von Matt Shlian können Sie sich Fotos von vielen seiner Werke anschauen.

Wer selbst gerne eine Skulptur basteln möchte, aber nicht so recht weiß, wie anfangen, könnte den Kurs >> Faszination Origami bei unseren Erlebnistagen besuchen oder sich unter diesem >> Link Inspirationen und Anleitungen holen. Wir wünschen viel Spaß beim Kreativwerden.

Wir wünschen Ihnen ein einfallsreiches Wochenende.
Ihr Traumfabrik-Team

 

 

Quelle: https://www.mattshlian.com/