5-Minuten-Traum vom 07. Oktober 2022

Nature Art by Jon Foreman

Der Künstler Joe Foreman lässt hier nicht nur seiner Kreativität freien Lauf, sondern nutzte dies auch als seine eigene Art von erholsamer Therapie, eine Flucht aus dem Alltagsstress - wie er sich das vorstellt. 

Seine Arbeit ist in vielerlei Hinsicht vergänglich. Meistens werden das Wetter und das unmittelbare Klima seine Arbeit verschwinden lassen und manchmal mischen sich auch andere ein.  Als Schöpfer verschiedener Landart-Stile ist er immer auf der Suche nach dem „Anders“. Sei es mit Steinen oder Blättern, im Landesinneren oder an Stränden. Er hat sogar Werke in heruntergekommenen Umgebungen geschaffen, in denen Materialien wie Glasscherben oder Asche und allgemeine Trümmer verwendet wurden. 

Wenn das Video euch nicht genügt, könnt Ihr weitere  Werke auf seiner Homepage finden. 

https://sculpttheworld.smugmug.com/