Pferde aus Island, die deine Abwesenheitsnotiz stampfen 5-Minuten-Traum vom 2. Dezember 2022

Wer nach Feierabend oder im Urlaub immer noch seine E-Mails beantwortet, kann diesen Job jetzt einfach (Achtung Wortwitz) „outhorsen“– also an ein Pferd vergeben. Dieses verfasst dann auf einer überdimensionierten Tastatur eine entsprechende Abwesenheitsnotiz.

"OutHorse Your E-Mail" ist eine neue Kampagne des isländischen Tourismusbüros und bietet Besuchern die Möglichkeit, eines von drei Islandpferden auszuwählen, um eine automatische Abwesenheitsnotiz zu erstellen. Die Pferde führen diese technische Meisterleistung aus, indem sie über eine große, speziell angefertigte Tastaturmatte trampeln und für müde Arbeiter eine automatisierte Antwort bieten.

Zur Auswahl stehen drei schreibbegeisterte Pferde, die jeweils mit unterschiedlichen Stärken punkten können. Da ist zum Beispiel der „kleine Stern von Hvitarholt“, der mit folgenden Eigenschaften beschrieben wird: „Schreibt sehr schnell, macht aber vielleicht ein Nickerchen“.

Vielleicht ja was für die Zeit zwischen den Jahren ;-)

 

Quelle: https://www.visiticeland.com/outhorse-your-email/