springe zum Hauptinhalt

Was ist das Mutigste, das Du getan hast? 5-Minuten-Traum vom 7. Juni 2024

Was ist das Mutigste, was Du je getan hast? (grobe Übersetzung)

5 Jahre: Ich wurde beim Arzt genäht

6 Jahre: Ich war mutig, als ein Käfer auf meinem Shirt gelandet ist

7 Jahre: als meine Kommode herunterfiel und ich gesprungen bin, um meinen Bruder zu retten

8 Jahre: Seilrutsche fahren

9 Jahre: In einem Jungs-Camp schlafen

10 Jahre: als ich 4 Jahre war, habe ich einem kleinen Jungen ins Gesicht gehauen, weil er ein kleines Mädchen herumgeschubst hat

11 Jahre: Ich bin Achterbahn gefahren

12 Jahre: wahrscheinlich mit einer Seilrutsche über einen großen See im Camp zu fahren

13 Jahre: jemanden zu verteidigen

14 Jahre: meine Oma gesehen, die Alzheimer hat

15 Jahre: ein paar Jungs haben sich über meine Freunde lustig gemacht, also bin ich zu ihnen gerannt und habe ihnen gesagt, dass sie aufhören müssen

16 Jahre: meinen Eltern erzählt, dass ich Sängerin und Schauspielerin werden will

17 Jahre: Ich bin ohne Ausrüstung Bouldern geklettert, um meine Angst zu überwinden

18 Jahre: als ich in der 8. Klasse war, wurde meine Freundin gemobbt und ich habe mich für sie eingesetzt und den Mobber zur Rede gestellt

19 Jahre: mit 10 Jahren habe ich zum ersten Mal auf der Bühne gestanden und hatte riesiges Lampenfieber

20 Jahre: allein auf der Bühne vor einer großen Gruppe von Menschen zu stehen

21 Jahre: mich zu verpflichten, meine Leidenschaften als Künstlerin zu verwirklichen

22 Jahre: aus einer Depression herauskommen, nachdem ich meinen besten Freund verloren hatte

23 Jahre: Fallschirmspringen

24 Jahre: ich hasse es, vor anderen Menschen zu sprechen, daher fühlte sich jede Rede, die ich gehalten habe, wie die mutigste Sache an, die ich je getan habe

25 Jahre: eine missbräuchliche Beziehung zu verlassen

26 Jahre: mein Herz zu öffnen

27 Jahre: mich geoutet

28 Jahre: mit dem Gleitschirm von einer Klippe gesprungen

29 Jahre: an mich selbst zu glauben

30 Jahre: ich habe Bungee-Jumping und Fallschirmspringen gemacht

31 Jahre: Auf Jamaika bin ich einmal mitten in der Nacht von einem Boot ins pechschwarze Wasser gesprungen

32 Jahre: Mit 15 Jahren bin ich alleine ausgezogen

33 Jahre: Stand-up-Comedy

34 Jahre: meinen alten Beruf aufgegeben, um meine Träume zu verfolgen

35 Jahre: alleine nach Island gereist

36 Jahre: die andere Seite meiner Eltern kennengelernt. Schwierige Scheidung

37 Jahre: Umzug in eine andere Stadt und neue Jobchancen zu ergreifen

38 Jahre: ich habe meinen Job gekündigt und bin meinen Träumen gefolgt

39 Jahre: Ich bin nach New York City gezogen

40 Jahre: Als ich mich meiner Mutter gegenüber geoutet habe

41 Jahre: jemandem, für den ich Gefühle hatte, zu sagen, dass ich ihn mag

42 Jahre: ich habe einen Hund gestohlen, der missbraucht und misshandelt wurde, und wir haben ihn ins Tierheim gebracht, wo er ein paar Tage später adoptiert wurde

43 Jahre: Aus einer häuslichen Gewaltsituation gegangen

44 Jahre: ich habe einen Mobbingvorfall auf einer öffentlichen Straße gesehen und bin zwischen die Leute gegangen, um die Person, die gemobbt wurde, abzuschirmen

45 Jahre: Ich habe mich meinem alten Chef gegenüber behauptet

46 Jahre: Ich habe mich aus einer missbräuchlichen Beziehung befreit

47 Jahre: Jemand an meinem Arbeitsplatz hatte einen Anfall, und ich habe mich um sie gekümmert und sie zur Seite geschoben, bis die richtige Hilfe kam

48 Jahre: ich habe meine Karriere verlassen, um mich um meinen kranken Vater zu kümmern

48 Jahre: meine Wahrheit zu leben

49 Jahre: meinem Vater die Stirn geboten

50 Jahre: ich war auf einer Seilrutsche

51 Jahre: ein zweites Kind zu bekommen, nachdem mein erstes Kind eine Behinderung hatte

52 Jahre: ich war in Island tauchen

53 Jahre: meine Tochter zur Welt bringen

54 Jahre: ich war auf einer Party und jemand ist zusammengebrochen und ich habe 20 Minuten lang Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt

55 Jahre: ich habe alles verkauft und bin vor 20 Jahren nach New York gezogen

56 Jahre: dieses Interview

57 Jahre: mich in Princeton beworben

58 Jahre: ich habe große Höhenangst und habe es mit meinem Mann auf die Spitze des Eiffelturms geschafft und ... mit 50 Jahren Breakdance gelernt

59 Jahre: Chemotherapie

60 Jahre: einen Hurricane der Kategorie 5 überstanden

61 Jahre: geschieden worden

62 Jahre: das Mutigste, was ich getan habe, war, ins Leicheninstitut zu gehen und die Leiche meines Sohnes zu identifizieren

63 Jahre: mit 22 Jahren bin ich in Jamaika Gleitschirm geflogen 

64 Jahre: ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht, was wirklich mutig war

65 Jahre: Fallschirmspringen

66 Jahre: meinen ersten Musik-Impro-Kurs zu besuchen

67 Jahre: Wechsel von einem Vollzeitjob als Erzieherin zu einem Vollzeitstudium (Jura) ohne Vollzeitgehalt

68 Jahre: Ich bin in Afrika auf einer Safari geritten

69 Jahre: Ich habe einmal mit einer Freundin geschimpft

70 Jahre: Ich war in der High School und bin noch nie vorher geschwommen, aber ich habe Schwimmen gelernt und musste die ganzen Runden schwimmen. Und das war das Mutigste, was ich je gemacht habe, und ich habe es geschafft. Ich habe es geschafft.

71 Jahre: Ich habe Angst vor Höhen und bin 20 Jahre mit meinen Kindern Ski gefahren

72 Jahre: Krebs zu besiegen

73 Jahre: eine Freundin besuchen, die einen Nervenzusammenbruch hatte, und versuchen, ihr zu helfen, ihn zu überwinden

74 Jahre: weitermachen

75 Jahre: die Leitung eines Erwachsenenbildungsprogramms übernehmen

Weitere spannende Interview-Fragen - ohne Übersetzungsservice ;-) 
What's your greatest fear?
What makes you laugh?
What's the most embarassing thing that has happened to you?
What do you want to do before you die?