5-Minuten-Traum vom 08. März 2019

Was Mann kann, kann Frau schon lange!

"Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt." - Alice Schwarzer - Journalistin, Publizistin und Feministin 

Seit über 100 Jahren setzen sich Frauen am 8. März - dem internationalen Weltfrauentag - für Gleichberechtigung und Emanzipation ein. Denn noch bis vor wenigen Jahren, war es nicht selbstverständlich, dass Frauen ohne die Erlaubnis ihres Ehemannes arbeiten oder Auto fahren durften. 

Und auch wenn sich hier in Deutschland in den letzten Jahrzehnten schon einiges in den Bereichen Wahlberechtigung, Schwangerschaftsabbruch, Bildungszugang, Zwangsheirat und Diskriminierung zum positiven verändert hat, gibt es noch einiges zu tun. Vor allem, was die Lohngleichheit angeht. 

Wir wollen den heutigen Tag also dazu nutzen, um allen Frauen zu danken, die bisherigen Veränderungen möglich gemacht haben, und denen, die sich fortwährend für die Frauenrechte stark machen.

Und für alle, die sich noch einmal ins Gedächtnis rufen möchten, was starke Frauen in der Vergangenheit so geleistet haben, geht es >>hier zu einer interessanten Fotogalerie zum Stöbern.

 

Wir wünschen Ihnen einen inspirierenden Weltfrauentag
und ein wunderschönes Wochenende,
Ihr Traumfabrik-Team

 

 

 

 

 

Quellen: 
https://blog.meinungsstudie.de/hier-sind-10-inspirierende-frauen-des-21-jahrhunderts/ 
https://www.t-online.de/leben/familie/id_77194024/weltrauentag-2019-wissen-zum-8-maerz.html