5-Minuten-Traum vom 04. November 2022

Winter Licht Festival in Canary Wharf London

Wer schonmal im Winter in London war, könnte das Winter Light Festival im Canary Wharf bereits kennen. Jährlich im Januar findet verteilt im Bürokomplexviertel das Winter Lichter Festival statt, das mit 20 atemberaubenden Lichtern den dunklen Winterabend erstrahlen lässt. Das Spektakel zeigt Lichtkunst und interaktive Installationen der Lichter von einigen der innovativsten Künstler auf der ganzen Welt. Wie viele andere Veranstaltungen hat das Winter Licht Festival über die Corona Pandemie nicht stattgefunden und kehrt nun im Januar 2023 zum 7. Mal wieder zurück. Im Video seht Ihr einige Ausstellungen aus dem Jahr 2020.

Besonders toll ist das Canary Wharf Viertel selbst, denn dieses betreut eine Reihe von Veranstaltungen für alle Altersgruppen, von Bildungskursen und Workshops, Ausstellungen, Comedy- und Tanzaufführungen bis hin zu Musik, Theater und Sport – Ein Must See Erlebnis für alle Kunst & Kultur-Begeisterte.

Weitere Infos zum Winter-Licht-Festival und dem Canary Wharf Viertel