Samba, Sonne, SpaßPure Lebensfreude aus Brasilien

«   zurück zur Kursübersicht

Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden 17.-19.4.2020 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie: Tanz & Improvisation
Referent/in: Vinicius, Brasilien
Zielgruppe: Tanzbegeisterte
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 14 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 22 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 26.-28. April 2019
Zeitschiene 3
Fr.
Sa.
So.
18.00 h - 20.00 h
16.30 h - 19.30 h
14.30 h - 16.30 h
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:
 

Mit Samba verbindet man pure Lebensfreude, positive Energie und mit der Kultur Brasiliens. Bei diesem Kurs wird die Aufmerksamkeit vor allem auf die Füße gerichtet, denn gerade diese sind ein wesentlicher Bestandteil des Sambatanzes. Aber auch auf das Becken, welches das Zentrum des Körpers ist, spielt eine wichtige Rolle um die Bewegungen beim Tanzen fließen lassen zu können.

Neben dem Samba-Grundschritt vermittelt der charismatische und langjährige Traumfabrik-Referent auch einige Tricks mit der Wirbelsäule. Auf verschiedenen Samba-Musikstücken werden spielerisch die Tanztechnik üben und zusätzlich eine kreative Samba Tanz-Choreografie einstudieren.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Bewegungsfluss und Lebensfreude beim Tanzen erleben möchten. Man muss dafür nur viel Freude mitbringen! Dieser Kurs ist kein Paar-Tanzkurs - man bewegt sich ganz für sich und in der Gruppe.

"Traut Euch und macht aus Eurem Leben einen Tanz, denn das Leben ist ein ewiger Tanz!"  Vinicius 

Ein weiterer Kurs bei Vinicius:
>> Choreografisches Atelier

Weitere interessante Tanzkurse:
>> Teatro Tango® 
>> Swing & Charleston

Über den Referenten:

Vinicius wurde am Deutschen Institut für Tanzpädagogik in Berlin zum Tänzer und Tanzpädagogen. An der Middlesex University London wurde er zum Choreografen ausgebildet. Als Leiter von internationalen Tanzworkshops (Sambatanz und Improvisationstanztheater) und Tanzprojekten ist er in Deutschland, England, Frankreich, Island, Lettland, Slowenien, in der Slowakei und in der Ukraine unterwegs. Zudem ist er Mitgründer des Fantast Artist – Coaching und leitet Workshops für Sänger im Bereich live-Bühnenperformance."Staring a new day - Abschied Despedida Farewell" heißt die neue Doppel-CD von Vinicius. Es beinhaltet 23 Gedichte von ihm selbst, über das Leben, das ein Soundtrack voller Abschied und Neuanfang ist. 

www.facebook.com/vinicius.de
www.fantastartist.de
Weitere Informationen auch unter: www.vinicius.de

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Vinicius darf bei der Traumfabrik nicht fehlen!"
"Super, super, super! Körper, Seele, Geist sonnig angesprochen, erfüllt."
"Sehr achtsamer, aufmerksamer, professioneller, wertschätzender Referent"
"Super für Anfänger. Stimmige, fließende Bewegungen und fröhliche Musik."
"Der Referent belebt den Kurs"
"Der Referent strahlt so viel positive Energie aus. Das tut sehr gut und stärkt mich sehr."
"Viel Spaß, gute Musik, bewegende Gedanken, so viel Energie!"