springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

AfricanDrums meet BoomwhackersAfrikanische Klänge, glückliche Herzen: Trommeln mit Ashitey


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Musik & Gesang
Referent*in: Nii Ashitey Nsotse, Ghana
Zielgruppe: Rhythmusbegeisterte
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 15 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Der Groove und Spirit von Ashitey reißen alle sofort mit! Mit Trommeln und Boomwhackers lernt Ihr Rhythmen und kombiniert sie zu Beats und Melodien. Der Raum wird von ghanaischem Sound erfüllt und der Rhythmus geht ins Blut.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Spaß und Freude an Rhythmen und Liedern aus Ghana.

Diesen Kurs gibt es auch für Kinder:
>> African Drums meet Boomwackers - 4 Kids & Teens

Weitere musikalische Kurse:
>> Cajón
>> Orientalischer Rhythmuszauber

Über den/die Referenten*in:

Nii Ashitey Nsotse lebt seit Jahrzehnten in der Nähe von Heidelberg. Geboren wurde er 1955 in Avenor, Ghana. Bereits im Alter von zehn Jahren wurde er von seinem Vater in traditioneller Musik unterrichtet. Nii Ashitey wurde an der National Folcloristic Company Arts Councel of Ghana zum National Drummer ausgebildet. 1983 kam er nach Deutschland und begann dort Trommel- und Tanzworkshops zu geben. Mit seiner mitreißenden Gruppe Nokoko Yé tourte er durch ganz Deutschland und das angrenzende Ausland. Er ist zudem Mitbegründer des bedeutendsten Musikfestivals Ghanas, dem Nafac-Festival.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nii_Ashitey_Nsotse
http://nokokoye.com/index.php/de/
Weitere Informationen auch unter: www.kpanlogo-drumming.de

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"ich habe sehr viel gelernt, mit viel Spaß. Der Referent ist problemlos auf Probleme eingegangen und konnte begeistern"
"machen und nicht reden – hat mir sehr gefallen!“
"200% Energie, Ashitey – Super!“
"Toller Kurs, mache ihn zum 2. Mal! Fühle mich prima!"
"Tolles Gruppengefühl"
"Lehrer ist ein super Künstler + fröhlicher Pädagoge!"
"Ansteckende Energie"
"Sehr guter Einstieg für Anfänger; hat sehr viel Spaß gemacht."

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nii_Ashitey_Nsotse
http://nokokoye.com/index.php/de/

«   zurück zur Kursübersicht