Chor "from Gospel to Rock"Gemeinsam sind wir stark

«   zurück zur Kursübersicht
Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie: Klang & Percussion
Referent/in: Marcelo Royo, Argentinien
Zielgruppe: Alle, die gerne singen
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 28 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 26.-28. April 2019
Zeitschiene 2
Fr.
Sa.
So.
15.00 h - 17.00 h
12.30 h - 15.30 h
11.30 h - 13.30 h
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:
 

„Wo man singt, da lass’ dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder“ sagte einst Johann Gottfried Seume (1763-1810).

Im Chor zu singen ist die schönste Art Menschen zusammenzubringen. Wir werden in diesen 3 Tagen verschiedene Lieder aus dem Pop, Rock sowie Spirituals und Balladen etc. in 2 und 3 Stimmen Lernen und Singen. Mithilfe von Atmung und Rhythmus-Übungen werden wir die Vielfalt unserer Stimme testen.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte:

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Nur nur die Lust gemeinsam zu singen braucht man unbedingt! Und Neugier und Spaß. Denn Musik ist Freude!

Ein weiterer Kurs mit Marcelo:
>> Stimmbildung

Weitere Kurse zum Thema Stimme & Rhythmus:
>> Baustellensamba
>> Ukulele

Über den Referenten:

Marcelo Royo wurde in Buenos Aires geboren und studierte dort Musik und Theater. Als Profimusiker und Komponist wirkte er in verschiedenen Musik- und Filmproduktionen mit. 1990 erhielt er vom Senat der Stadt Berlin den Preis für Interkulturelle Zusammenarbeit für das Stück "Die Neger" nach Jean Genet. Als Lehrer für Tanztheater gibt er Kurse im In-und Ausland.

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Nur für Marcelo hat sich die Anreise schon gelohnt! Sehr individuell motivierend!“
"Ein wahrer Herz- und Stimmband- Öffner. Ermutigt, inspiriert, belebt."
"Toller Aufbau, motivierender und mitreißender Dozent, tolle Lernatmosphäre mit viel Spaß aber auch Herausforderung. Erstaunlich viel gelernt."
"Fühlte mich auch als Anfänger sehr wohl."