springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Intuitives BogenschießenHier kriegt ihr den Bogen sofort raus


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Artistik & Action
Referent*in: Peter März, Deutschland
Zielgruppe: alle die Lust auf Pfeil & Bogen haben
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Das Ziel: Du selbst. Der Pfeil: Dein Weg. Der Bogen: Deine Stärke. 

Wie einst Robin Hood spürt ihr den Zug der Sehne in den Fingerspitzen, zielt ohne Leistungsdruck und schickt den Pfeil auf die Reise. Das typische Sirren klingt wie Musik in Euren Ohren. Nach einem eleganten Flug durchbohrt der Pfeil sein Ziel. Volltreffer! 

Bogenschießen ist eines der ältesten und traditionsreichsten Kulturgüter der Menschheit. Entdeckt diesen wahrlich spannenden und selbstwirksamen Sport. Durch Achtsamkeit seinen Standpunkt finden – durch Konzentration sein Ziel fokussieren. In Kurs lernt Ihr eine sichere Basistechnik, erhaltet Infos zu Material und Geschichte und könnt verschiedene Schussvarianten ausprobieren. Dies ermöglicht Euch, ohne Vereinsbindung nach dem Kurs selbständig auf offiziellen Bogenplätzen und 3D-Parcours dieses Hobby zu pflegen.

Dieser Kurs findet indoor statt. Die Ausrüstung wird gestellt. 

 Weitere interessante Kurse:
>> POI - Flow & Tricks
>> Kontaktjonglage mit dem Stab
>> Schwertfechten

Über den/die Referenten*in:

Peter März, Jahrgang 1978, eigentlich Diplom-Sozialpädagoge. Ein Augsburger Schwabe welcher im schönen Franken gelandet ist. Nach der dunklen Vergangenheit als Finanzbeamter ist er seit gut 15 Jahren als Zirkus- und Erlebnispädagoge freiberuflich unterwegs mit den Schwerpunkten Artistik-Workshops und Kurse für intuitives Bogenschießen. Zudem selbständig tätig als Anbieter für Persönliches Budget (ambulante Begleitung für Menschen mit psychischer Behinderung) und Resilienz-Coach. 
https://www.fackelbande.de/
Weitere Informationen auch unter: www.fackelbande.de/

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Referent hat tolle Ausstrahlung, Kurs läuft ohne Erfolgsdruck. Auf dem Gelernten kann ich super aufbauen! Schöner Kurs!"
"Es hat Spaß gemacht! Zum ersten Mal Bogenschießen und würde aufgrund des Kurses gerne dabeibleiben"
"Sehr schön, wirklich viel gelernt an Theorie und Praxis. Ein sehr angenehmer und toller Referent mit Humor - was für das Lernen sehr toll ist."

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

www.fackelbande.de

«   zurück zur Kursübersicht