springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Jonglieren Aufsteiger *ab 3 BällenVom Weltmeister lernen!

Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Artistik & Action
Referent*in: Manuel Mitasch, Österreich
Zielgruppe: Jonglierbegeisterte Erwachsene &Jugendliche ab 12 Jahren
Vorkenntnisse: mit 3 Bällen sicher jonglieren können
Alter min.: 12 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 19 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 06.-7. April 2024
Vormittagskurse
Sa.
So.
10.00 h - 13.00 h
10.00 h - 13.00 h
Preis: 1 Kurs: 159,00 €
2 Kurse im Paket: 259,00 €
Freie Plätze:
 

Jonglieren mit dem mehrfachen Weltmeister und Weltrekordhalter Manuel Mitasch. Für alle, die mit 3 Bällen sicher jonglieren können, ist der Kurs “Jonglieren Fortgeschrittene” ideal. Wer schon weiter ist, hat die Möglichkeit, den Kurs “Jonglieren Masterclass” zu besuchen.

* Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs: solide 3-Ball-Jonglage
* 2 wesentliche Säulen des Kurses: Technik & Kreativität

Technik:
* Vertiefung/Ausbau der Fähigkeiten mit mehr Objekten, unterschiedliche Requisiten, neue Tricks
* Körperhaltung, Wurfposition und Rhythmus für eine saubere und entspannte Jongliertechnik (nach Vorbild der russischen Jongliertechnik)
* Trainingsstruktur und Motivation
* Jonglieren mit einem oder mehr Jonglierpartnern (Passing, Takeaways, Takeouts, ...)
* Jonglierrepertoire: verschiedene Muster, Multiplex (mehrere Objekte gleichzeitig werfen, Körperwürfe (Backcrosses, Alberts, ...)
* Siteswap: Eine mathematische Notation um Jongliermuster nieder zuschreiben bzw. neue Muster zu entdecken.

Kreativität:
* Methoden um neue Tricks zu entwickeln
* Entwicklung von kurzen Jongliersequenzen
* Als Auflockerung: Jonglierspiele
* Der Kursinhalt wird an die Fähigkeiten der Teilnehmer angepasst.

Was man in diesem Kurs können/haben sollte:

Man sollte mit 3 Bällen sicher jonglieren können. Wer schon sehr sicher mit 4 Bällen jonglieren kann, sollte in Manuels Kurs >> Jonglieren Masterclass gehen.

Weitere spannende Kurse:
>> Kontakt-Jonglage mit Stab
>> POI - Flow & Tricks

Über den/die Referenten*in:

Manuel Mitasch setzt mit seinem Bruder Christoph als "Jonglissimo" neue Maßstäbe in der Partnerjonglage. Dem ersten Weltrekord mit neun Keulen 2004 folgten neue Weltrekorde in der zehn, elf und zwölf Keulenjonglage. Zweimal gewannen sie bereits den Weltmeistertitel in der Teamjonglage.

Manuel Mitasch besticht durch seine unglaublichen Präzision. Seit vielen Jahren arbeitet er auf der Bühne mit der Traumfabrik zusammen und hat an mehreren Tourneen mitgewirkt. "In der Zusammenarbeit mit Manuel Mitasch und Jonglissimo konnten wir unsere künstlerische Vision auf Weltklasse-Niveau inszenieren", so Rainer Pawelke, Regisseur, Choreograph und Gründer des Showtheaters der Phantasie.

Seit vielen Jahren gibt Manuel Mitasch sein Können und seine Begeisterung in Workshops weiter.


Weitere Informationen auch unter: www.jonglissimo.com/

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Sehr gut strukturiert, hat viel Spaß gemacht, habe vieles gelernt und bin motiviert, weiter zu üben. Tolle Anleitungen und individuelles Eingehen auf alle, einfach super!"
"Große Übungsvielfalt, sehr kompetenter und freundlicher Referent. Danke für viele neue Ideen"
"Referent hat viel Erfahrung, gutes Tempo in der Gruppe"
"Der Jonglierworkshop war das Highlight. Manuel Mitasch hat sein Können nicht nur sehr eindrucksvoll demonstriert, sondern mich so motiviert, dass mich das Jonglierfieber gepackt hat!"
"Sehr toll, viele neue Impulse und technische Ideen für das Üben Zuhause."
"Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe viele neue Tricks gelernt, die ich unbedingt weiterüben will." 

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

 

«   zurück zur Kursübersicht