springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Musik & ChoreographieDem Ton auf der Spur

Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Bühne & Kreativität
Referent*in: Christian Mattis, Schweiz
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 18 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 28 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 06.-7. April 2024
Nachmittagskurse
Sa.
So.
15.00 h - 18.00 h
15.00 h - 18.00 h
Preis: 1 Kurs: 159,00 €
2 Kurse im Paket: 259,00 €
Freie Plätze:
 

Welche Wirkung hat die Tonspur? Was macht sie mit einer Choreografie? Was macht sie mit dem Publikum?
Wir erarbeiten kurze Szenen mit Musik, ohne Musik, gegen die Musik; Wir schauen zwischen die (Noten-)Zeilen, horchen genau hin bei der Bewegung und beschäftigen uns mit der Musikalität des Visuellen.

Schräge Klänge, hanebüchene Ohrwürmer, Kitsch-as-Kitsch-can, Klassisches - und viele Dutzend andere Stilrichtungen quer durch den musikalischen Wundergarten, quer durch Kontinente und Jahrhunderte. Musik berührt uns im Innersten, eine gescheite Musikauswahl unterstützt Euch mit Euren Ideen und Themen!

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Lust am sich bewegen, Bühnen-Interesse, Neugierde jede Muskelfaser zu entdecken und zum Spielen bringen.

Ein weiterer Kurs mit Christian Mattis:
>> Funny Moves: Objekte & Kettenreaktion

Weitere interessante Kurse:
>> BodyLab
>> Tanztheater

Über den/die Referenten*in:

Der Schweizer Christian Mattis hat bisher über 40 abendfüllende Choreografien inszeniert - in Kleintheatern oder Fussballstadien, in Schulzimmern oder öffentlichen Plätzen, mit SolistInnen oder Grossgruppen, mit Jugendlichen und SeniorInnen, mit Gabelstaplern oder Springbrunnen - kurz: Bewegung im weitesten Sinn auf die Bühne bringen, wo und was auch immer diese “Bühne ” sein mag. Seine Stücke wurden in ganz Europa, aber auch USA, Kanada, Japan und Australien aufgeführt. 
Weitere Informationen auch unter: www.mattis.ch

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Lehrkraft super, kompetent, sehr sympathisch, konzentriert"
"Christian Mattis ist ein wundervoller Lehrer: aufmerksam, präsent, freundlich. Er gibt den Ideen des Teilnehmers Raum, nimmt sie ernst und zeigt ihnen zugleich, was möglich wäre."

«   zurück zur Kursübersicht