PantomimeKörperkunst der perfekten Illusion

«   zurück zur Kursübersicht
Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie: Theater & Gestaltung
Referent/in: Georg Sosani, Traumfabrik
Zielgruppe: Erwachsene
Vorkenntnisse: im Schauspielen wünschenswert, aber nicht erforderlich
Teilnehmerzahl: max. 21 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 26.-28. April 2019
Zeitschiene 2
Fr.
Sa.
So.
15.00 h - 17.00 h
12.30 h - 15.30 h
11.30 h - 13.30 h
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:
 

Ein Pantomime braucht keine realen Requisiten. Nur mit dem Körper kann er Wände, Treppen, Gegenstände für den Zuschauer sichtbar werden lassen und Strecken zurücklegen, ohne sich wirklich von der Stelle zu bewegen.

Georg Sosani ist in Georgien für seine faszinierenden Bühnenstücke bekannt. In den Workshops gibt er seine reiche Erfahrung praxisnah und einfühlsam weiter. Im Mittelpunkt steht die Illusionstechnik, auf deren Basis kleine Stücke erarbeitet werden. Dieser Kurs ist für alle, die Spaß haben, ein klassisches Genre neu zu entdecken und für Pädagogen, die ihrer Gruppe mit vielen kreativen Ideen neue Impulse geben wollen.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Vorkenntnisse im Schauspiel sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Ansonsten sollten Sie vor allem Spaß und Interesse einpacken.

Ein weiterer Kurs mit Georg Sosani:
>> Körpersprache

 

Über den Referenten:

Traumfabrik-Ensemble-Mitglied Georg Sosani wurde 1972 in Tiflis, Georgien geboren. Er studierte Schauspiel mit Schwerpunkt Pantomime an der "Shota Rustaveli" Universität für Theater und Film in Tiflis. Im Anschluss daran war er am Staatstheater in Tiflis tätig. Seit 2007 ist er u.a. auch als Ensemble-Trainer, Choreograph und Referent für die Bühnenausbildung bei der Traumfabrik engagiert. Seine Spezialität ist der nonverbale Ausdruck, die Verbindung von klassischen Pantomimetechniken, Schauspiel, tänzerischen und akrobatischen Elementen zu innovativen und kreativen Theaterformen.

Seit 1996 arbeitet er mit der Traumfabrik für Bühnenproduktionen. Er ist zusammen mit Maria Ruffing der Leiter des Ensembles der Traumfabrik und zentraler Bestandteil der Tourneen des Showtheaters der Phantasie der Traumfabrik.
Weitere Informationen auch unter: www.traumfabrik.de/de/ueber-uns/tf-das-traumfabrik-team.php

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Einfach meisterhaft!“
"Es hat einfach Spaß gemacht, imaginäre Schränke durch die Turnhalle zu schieben und Fahrrad zu fahren ohne vom Fleck zu kommen...und dabei so zu schwitzen!"
"Georg wie er leibt und lebt. Ein Kurs bei ihm ist wie eine Bewusstseinserweiterung"
"Entspannt und raus aus dem Arbeitsalltag ..."
"Lächeln im Herzen"
"Immer noch: total high – ich will, dass es weitergeht."
"Spiel, Spaß und Freude"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

TVA-Bericht über diesen Kurs

https://www.facebook.com/traumfabrik/dieTückedesObjekts 
http://de.wikipedia.org/wiki/Pantomime

Bilder zum Kurs: