springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

PantomimeKörperkunst der perfekten Illusion


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Bühne & Kreativität
Referent*in: Georg Sosani, Traumfabrik
Zielgruppe: Erwachsene
Vorkenntnisse: im Schauspielen wünschenswert, aber nicht erforderlich
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Ein Pantomime braucht keine realen Requisiten. Nur mit dem Körper kann er Wände, Treppen, Gegenstände für den Zuschauer sichtbar werden lassen und Strecken zurücklegen, ohne sich wirklich von der Stelle zu bewegen.

Georg Sosani ist in Georgien für seine faszinierenden Bühnenstücke bekannt. In den Workshops gibt er seine reiche Erfahrung praxisnah und einfühlsam weiter. Im Mittelpunkt steht die Illusionstechnik, auf deren Basis kleine Stücke erarbeitet werden. Dieser Kurs ist für alle, die Spaß haben, ein klassisches Genre neu zu entdecken und für Pädagogen*innen, die ihrer Gruppe mit vielen kreativen Ideen neue Impulse geben wollen.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Vorkenntnisse im Schauspiel sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Ansonsten solltet Ihr vor allem Spaß und Interesse einpacken.

Ein weiterer Kurs mit Georg Sosani:
>> Körpersprache

Weitere interessante Kurse:
>> Musik & Choreographie
>> Clownerie

Über den/die Referenten*in:

Traumfabrik-Ensemble-Mitglied Georg Sosani wurde 1972 in Tiflis, Georgien geboren und lebt seit über 20 Jahren im Raum Regensburg. Er studierte Schauspiel mit Schwerpunkt Pantomime an der "Shota Rustaveli" Universität für Theater und Film in Tiflis. Im Anschluss daran war er am Staatstheater in Tiflis tätig. Seit 2007 ist er u.a. auch als Ensemble-Trainer, Choreograph und Referent für die Bühnenausbildung bei der Traumfabrik in Regensburg engagiert. Seine Spezialität ist der nonverbale Ausdruck, die Verbindung von klassischen Pantomimetechniken, Schauspiel, tänzerischen und akrobatischen Elementen zu innovativen und kreativen Theaterformen.

Seit 1996 arbeitet er mit der Traumfabrik für Bühnenproduktionen. Er ist Leiter des Ensembles der Traumfabrik und zentraler Bestandteil der Tourneen des Showtheaters der Phantasie der Traumfabrik.
https://www.sosani-artzone.de/de/ueber-uns/georg-sosani
Weitere Informationen auch unter: www.traumfabrik.de/de/ueber-uns/tf-das-traumfabrik-team.php

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Super aufgebaut, selbst für Leute, die nicht in ihrem Körper zuhause sind."
"war sehr intensiv und hat mir für Körpergefühl und Körperkontrolle sehr geholfen. Georg ist Spitze!"
"Einfach meisterhaft!“
"Es hat einfach Spaß gemacht, imaginäre Schränke durch die Turnhalle zu schieben und Fahrrad zu fahren ohne vom Fleck zu kommen...und dabei so zu schwitzen!"
"Georg wie er leibt und lebt. Ein Kurs bei ihm ist wie eine Bewusstseinserweiterung"
"Entspannt und raus aus dem Arbeitsalltag ..."
"Immer noch: total high – ich will, dass es weitergeht."

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

TVA-Bericht über diesen Kurs

https://www.facebook.com/traumfabrik/dieTückedesObjekts 
http://de.wikipedia.org/wiki/Pantomime

https://www.sosani-artzone.de/de/ueber-uns/georg-sosani

«   zurück zur Kursübersicht