springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

SchwertfechtenEine Heldenreise zu sich selbst!


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Artistik & Action
Referent*in: Henry Kretschmann, Deutschland
Zielgruppe: Erwachsene
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Das Schwertfechten hat ein weitgestecktes pädagogisches Potenzial. Wir werden oft konfrontiert mit motorischen Schwächen, Kommunikationsstörungen, fehlenden Erlebnisse in der realen Welt und die Auseinandersetzung mit aggressiven Verhalten.

In der Arbeit mit dem Schwert wird die Motorik gefördert, Koordination und Konzentration verlangt und das Miteinander mit meinem Gegenüber spielerisch geschult. Für denjenigen, der sich auf den Weg des Schwertes begibt, beginnt eine Heldenreise zu sich selbst.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Spaß sich selbst und anderen zu begegnen.

Ein weiterer Kurs bei Henry Kretschmann:
>> New Games 

Weitere interessante Kurse:
>> Taiji
>> Starkes ICH durch Kampfkunst
>> Intuitives Bogenschießen

Über den/die Referenten*in:

Als Geschäftsführer von Sequoyah-Concepts arbeitet Henry Kretschmann als Erlebnispädagoge, Schwertfechter (japanisches Kendo & deutsche Schule), Systemischer Coach & Berater, Bogenbauer, Ausbilder für Kajaksport, Dozent für Erlebnispädagogik, Workshopleiter/Erwachsenenbildung, Sporttrainer, Ausdruckstanz/Kreistanz/Tango, Outdoor-Survival Camp-Betreuer, ... Schwerpunkte seiner Arbeit sind vor allem Kommunikationstechniken, Risikomanagement, Systemische Therapie, Tanztherapie, Fitness- & Gesundheitssport und Rehabilitationssport.

Henry Kretschmann ist schon seit vielen Jahren ein wertvoller Teil der Traumfabrik Erlebnistage. Seit den Erlebnistagen 2017 ist er nun selbst als Referent mit dabei.
http://www.henry-kretschmann.de/

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Beeindruckende Erfahrung, herzliche, ehrliche Art der Umsetzung, gute methodische Vorgehensweise. Habe sehr viel mitnehmen können!"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

http://www.henry-kretschmann.de/ 

«   zurück zur Kursübersicht