springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Free your Voice!Die Stimme entdecken und herauslocken


Für diesen Kurs sind leider
keine Plätze mehr verfügbar.
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Musik & Gesang
Referent*in: Marcelo Royo, Argentinien
Zielgruppe: Singbegeisterte & BadewannensängerInnen
Vorkenntnisse: man muss nicht mal Noten lesen können ;-)
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 25 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 06.-7. April 2024
Vormittagskurse
Sa.
So.
10.00 h - 13.00 h
10.00 h - 13.00 h
Preis: 1 Kurs: 159,00 €
2 Kurse im Paket: 259,00 €
Freie Plätze:
 
 
(Kurs ausgebucht)

„Badewannen-Sänger” aufgepasst – hier kommt Euer Kurs:

Singen macht Spaß, aber kann ich singen? Jeder Mensch kann singen, denn man braucht nichts anderes als den eigenen Körper. Wir selbst sind das Instrument! Aber ein Instrument muss man auch kennen und beherrschen.

Mit Hilfe von Atem- und Körperübungen werdet Ihr Eure Stimme "entdecken" und "erforschen". Bin ich heiser geworden? Warum reicht mir die Luft nicht beim Singen? Ist meine Stimme zu "schwach"? Diese und andere Fragen werdet Ihr mit verschiedenen Übungen, teilweise mit dem ganzen Körper, und viel Spaß zusammen bearbeiten.
Lust auf zusammen singen und improvisieren? Ihr werdet auch Eure Stimmen zusammen bringen - in Form von Duetts, Chor, etc. 

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Für diesen Kurs müsst Ihr nicht einmal Noten lesen können. Ein bisschen Spaß am Singen und Offenheit für Körperübungen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig!

Ein weiterer Kurs mit Marcelo:
>> Chor

Weitere interessante Kurse:
>> Kreatives Lesen & Sprechen
>> Ukulele

Über den/die Referenten*in:

Marcelo Royo wurde in Buenos Aires geboren und studierte dort Musik und Theater. Als Profimusiker und Komponist wirkte er in verschiedenen Musik- und Filmproduktionen mit. Er erhielt mehrere Preise für seine Arbeit.  Als Lehrer für Tanztheater gibt er Kurse im In-und Ausland.

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Nur für Marcelo hat sich die Anreise schon gelohnt! Sehr individuell motivierend!“
"Referent sehr motivierend und mutmachend!"
"Inhalt und Aufbau des Kurses waren abwechslungsreich und interessant. Der Referent schafft es, jeden Teilnehmer zu fördern und optimal zu begleiten. Super!"
"Marcelo hat ein geniales Talent"
"Inspirativ und sehr lebendig! Referent: Wertschätzend und humorvoll, kompetent und unterstützend. Super!"
"Marcelo strahlt Freundlichkeit und gute Laune aus. Der Kurs hat gehalten, was er verspricht"
"Mit neuen Ideen im Gepäck geht es heute nach Hause!"
"Sonntag wie erhofft: Glücksgefühle, die auch die nächsten Wochen noch anhalten werden"
"Ein wahrer Herz- und Stimmband- Öffner. Ermutigt, inspiriert, belebt."
"Erfüllt, satt, nicht müde sondern erholt. So, als wäre ich 4 Wochen hier gewesen."
"Sehr zu empfehlen, rundherum sensationell"

«   zurück zur Kursübersicht