springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

TaijiMeditative Bewegungskunst aus China


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Gesundheit & Wohlbefinden
Referent*in: Rusty Lester, USA
Zielgruppe: Erholungsuchende
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Taiji ist eine alte meditative Bewegungskunst aus China die der Gesundheit und Beweglichkeit dient. In diesem Workshop werdet Ihr Teile aus der "Taiji-Choreographie" lernen, um die körperlichen Grundprinzipien (z.B. Erdung, Haltung, Körper-Struktur, Muskel-Tonisierung, Loslassen, auch die "Tiefe" von Sinken, Steigen, Öffnen, Schließen) zu erforschen.

Für Taiji-Kenner wird dieser Workshop die Praxis vertiefen, doch auch für Anfänger ist der Workshop gut geeignet, um heraus zu finden, ob Taiji das Richtige für Euch ist. Es werden Anregungen für Alle geboten, die in verschiedenen Bewegungsbereichen hilfreich sein können... und manche Übungen sind gut geeignet, um damit auch noch zuhause zu üben. Bei dem Kurs geht es jedoch nicht nur um Ernst, sondern v.a. um die Freude im Taiji!

Kurs-Sprache: kreatives Deutsch (mit amerikanischem Akzent)

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Interesse den eigenen Körper zu spüren.

Weitere interessante Kurse:
>> Meditation & Massage
>> Naturerlebnis & Resilienz
>> Forever Young
>> Intuitives Bogenschießen

Über den/die Referenten*in:

Der in Österreich lebende Rusty Lester begann 1976 seine Tanzausbildung in den USA mit Schwerpunkte in Modern Dance, New Dance, Kontaktimprovisation und Körperarbeit. 1984 wanderte er nach Deutschland aus und begann seine Karriere als Tanzlehrer. Gleichzeitig wirkte er in mehreren Produktionen als Tänzer/Choreograph (mit u.a. Frey Faust, Donna Perilli, Eva Gueke). Später studierte er, in erster Linie aus gesundheitlichen Gründen, Taiji und später dann auch Qigong. Nachdem dieses Training die gewünschte Wirkung zeigte, begann Rusty auch Taiji (seit 2007) und Qigong (seit 2012) zu unterrichten.
https://rustylester.com/
Weitere Informationen auch unter: www.rustylester.com

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Inhalt wird gut vermittelt"
"Toller Kursleiter, gut für Anfänger und Fortgeschrittene zu empfehlen, gut erklärt, toller Aufbau!"
"Rusty ist einfach spitze! Charmant, frech und unkonventionell schafft er es die körperlichen Gefühle von Taiji nahe zu bringen"
"Toller Kurs, um über Taiji mehr zu erfahren und reinzukommen. Ein Aufbau, der verständlich ist und Lust auf mehr erzeugt"
"Die aktive Entspannung war sehr angenehm"
"Schöne Mischung zwischen Anfänger und Fortgeschritten"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

https://rustylester.com/

«   zurück zur Kursübersicht