springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

SlacklineBalance-Akt für Anfänger und Fortgeschrittene


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie:
Zielgruppe: Sportliche Jugendliche und Erwachsene
Vorkenntnisse: mit und ohne Vorkenntnisse willkommen
Alter min.: 10 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

In den Parks spannen die Slackliner ihre farbigen "Balancierbänder", die sog. Slacklines zwischen zwei Bäume und balancieren darauf. Was so einfach aussieht, stellt sich schnell als kleine Herausforderung dar. Aber keine Sorge: Erste Erfolge zeigen sich unerwartet schnell und es macht großen Spaß. Egal ob Jung oder Alt, Slacklinen bietet für jeden die Möglichkeit, seine Balance, Konzentration und Koordination auf spielerische Art herauszufordern. Daher nutzen viele Sportler das Slacklinen auch als Zusatztraining für Sportarten, bei denen ein gutes Gleichgewichtsgefühl notwendig ist, wie bspw. Snowboarde, Reiten, Golfen oder auch alle Kampfsportarten.

Das Niveau wird dem individuellen Können der TeilnehmerInnen angepasst: Vorkenntnisse sind willkommen, braucht man aber nicht zwingend, denn der Spaß am Ausprobieren reicht. Ziele für Anfänger sind erste Schritte und mehr (Schwerpunkt auf der Praxis).

Ziele für Fortgeschrittene: u.a. Tricklinen einfache und anspruchsvollere Tricks/Jumplinen (Springen auf der Slackline), Longlinen (Überqueren von langen Slacklines).
Technik, Sicherheit und Verwendung im Umgang mit Kindern/Jugendlichen fließen immer ein.

Was man in diesem Kurs können/haben sollte:

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch Erprobte kommen auf ihre Kosten. Ein bisschen sollte man das Gleichgewicht schon halten können.

 

Weitere Kurse mit Jonas:
>> Train your Brain
>> Train your Brain NEW

Weitere interessante Kurse:
>> Acrobatics
>> Contact Staff

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"ohne Hektik, ohne Druck, freies Lernen, jeder auf seinem eigenen Niveau, mit vielen Anregungen fürs individuelle Üben, Spaß für den Sport, Vertrauen ins eigene Können"
"Für Anfänger und Fortgeschrittene gut erklärt/gestaltet"
"sehr abwechslungsreich, verschiedene Schwierigkeitsgrade"
"Referent: super klasse, nett, motiviert und pädagogisch; Inhalt: lang gehegter Traum!"
"Jonas ist super, geht auf alle ein, professionell und einfühlsam"
"Klasse! Bekam genau die richtige Anweisung für mein Trainingsniveau."

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Slackline
http://www.slackliner-berlin.de
Slackline Erlebnistage 2014 Video

«   zurück zur Kursübersicht