springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Schauspielkurs - Let's playEigene Präsenz im Beruf und Alltag stärken


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie:
Referent*in: David Tobias Schneider, Deutschland
Zielgruppe: Schauspielinteressierte ohne Vorerfahrung
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Ihr möchtet Eure eigene Präsenz und Schauspielfähigkeiten verbessern? Bühnen- und TV-Schauspieler David Tobias Schneider ist für dieses Vorhaben genau der richtige Begleiter.

Was liegt mir? Wie schaffe ich es auf der Bühne oder im Alltag authentisch zu sein?  

Ziel dieses Kurses ist es, Euch den Antworten auf diese Fragen ein wenig näher zu bringen. Wie sieht die Arbeit eines Schauspielers genau aus, welche Grundvoraussetzungen sollte man erfüllen? Mithilfe von Präsenz- und Persönlichkeitstraining werden Wahrnehmung und Wachheit geschult sowie die essenziellen Werkzeuge (Körper & Stimmarbeit) für den mutigen ersten Schritt auf die Bühne vorbereitet. Auch Improvisation und das Entwickeln einer Szene, also die Arbeit an unterschiedlichen Situationen werden als Teil des Workshops behandelt. David wird Euch zudem Hilfestellung bei der Arbeit am Text (kurze Monologe und Szenen) sowie bei der Arbeit an der Rolle geben.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Spaß am Ausprobieren und Interesse, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen.

 

Ein weiterer Kurs mit David Tobias Schneider:
>> Kreatives Lesen & Sprechen

Weitere interessante Kurse:
>> Musik & Choreographie
>> Pantomime

Über den/die Referenten*in:

Da­vid To­bi­as Schnei­der wur­de im Ju­ni 1982 im All­gäu ge­bo­ren und wuchs am Am­mer­see auf. Er zeigte be­reits als Schü­ler ein gro­ßes Ta­lent für die Büh­ne, weswegen er 2001 sei­ne 4-jäh­ri­ge Schau­spiel­aus­bil­dung als Stu­dent der per­for­ma­ti­ven Küns­te in Bern (Schweiz) begann. Als Schau­spie­ler über­zeug­te er in un­zäh­li­gen Haupt-, aber auch aus­ge­stal­te­ten Ne­ben­rol­len ver­schie­dens­ter Gen­res. Er war un­ter an­de­rem am Stadt­thea­ter Kon­stanz und am Lan­des­thea­ter Nie­der­bay­ern meh­re­re Jah­re im fes­ten En­ga­ge­ment, so­wie an vie­len wei­te­ren Büh­nen im deutsch­spra­chi­gen Be­reich tä­tig.

Mit sei­ner ei­ge­nen Show "El Tangue­ro" war er auch auf Tour­nee und überzeugte mit sei­nen Kol­le­gen auf der Büh­ne in Lands­hut, Pas­sau, Frei­burg Mün­chen, Stutt­gart mit "Char­me, Witz und reich­lich Ero­tik". Als Au­tor, Re­gis­seur, Sän­ger, Schau­spie­ler und Tan­go­tän­zer brach­te er hier die "Her­zen der Frau­en zum schmel­zen".
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Tobias_Schneider
https://davidtobiasschneider.de
Weitere Informationen auch unter: www.davidtobiasschneider.de/

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet, man lernt viel und die Zeit vergeht wie im Flug. Sehr netter und fähiger Referent."
"David als Referent versteht es eine starke Gruppendynamik zu erschaffen und aus jedem das Beste herauszuholen. Die Schauspielfähigkeiten von jedem werden spielerisch und instinktiv herausgeholt. Der Kurs hält, was er verspricht."
"Super Lehrkraft: einfühlsam, engagiert, positiv und bestätigend"
"David geht sehr motivierend und wertschätzend mit allen Teilnehmern um"

«   zurück zur Kursübersicht