springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

AcrobaticsSpringen, Fallen, Pyramiden und spaßige Spiele


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie:
Referent*in: Colins Ouma Opiyo, Kenia
Zielgruppe: Sportliche ab 16 Jahren
Vorkenntnisse: gutes Körpergefühl und gesunde Gelenke
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Lernt die Möglichkeiten Eures Körpers kennen! Colins arbeitet in seinem Akrobatik Workshop viel mit energiesteigernden Übungen, auf eine erforschende und lustige Art und Weise. Er legt Wert darauf, dass sich während seiner Workshops eine starke Gemeinschaft bildet, die auch als Basis für Pyramiden- und Fallübungen gilt. Körperliche Übungen, um Kraft und Flexibilität aufzubauen, Pyramiden, Fallen, Partnerakrobatik und spaßige Spiele sind wichtige Elemente des Workshops. Jeder kann teilnehmen.

Was man in diesem Kurs können/haben sollte: 

Man sollte sportlich und ein bisschen mutig sein. Zudem sind gesunde Gelenke,  ein gutes Körpergefühl und ein Lächeln auf dem Gesicht die besten Voraussetzungen für diesen sehr heiteren Kurs.

 

Weitere interessante Kurse:
>> Aerial Silk
>> HulaHoop - Bauen & Basics 

Über den/die Referenten*in:

Für Colins Ouma Opiyo, der in Amsterdam lebt und in Kenia geboren und aufgewachsen ist, war Akrobatik der Schlüssel zu Zufriedenheit und Freiheit. Groß geworden in sozial schwachen Verhältnissen, gab Akrobatik seinem Leben Bedeutung und Struktur. 2006 performte er zum ersten Mal mit seiner kenianischen Akrobatikgruppe „Jungle Acrobats“ in der Türkei. Seitdem tritt er mit verschiedenen Akrobatik-Gruppen auf und unterrichtet Akrobatik-Kurse in 12 Ländern weltweit. Außerdem ist Colins ein zertifizierter Acro-Yoga Lehrer. 2013 gründete er gemeinsam mit seiner Frau den „Circus Tabasamu“ in Kenia, ein Zirkusprojekt für Kinder und Jugendliche aus ärmeren Verhältnissen. Dieses Projekt gibt ihm die Möglichkeit, der Welt zurück zu geben, was er durch Akrobatik und Acro-Yoga erfahren durfte.
Heute lebt Colins in den Niederlanden.
Colins Ouma bei >> Instagram

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Referent ist sehr positiv motivierend und lustig"
"Macht sehr viel Spaß und man lernt viel Neues"
"Colins ist wie jedes Jahr ein toller Lehrer"
"Die Stimmung war fantastisch"
"Klarer Aufbau, für jeden etwas dabei, egal wie viele Vorkenntnisse da sind"
"Alles top! Übungen waren teilweise anspruchsvoll, aber für jeden machbar!"
"Traurig, dass die Tage so schnell vorbei sind"
"Motiviert, weiter Acrobatics zu machen"
"Glücklich, über die vielen tollen Erfahrungen"
"Super Referent, gut drauf, entspannt, cool, motivierend!"

"Top Referent, der einen unglaublich motiviert und eine sehr positive Ausstrahlung hat. Er vermittelt mit sehr viel Spaß und Freude. Gerne mehr Kurse bei ihm!"

«   zurück zur Kursübersicht