Musical JazzLet the Show begin

«   zurück zur Kursübersicht
Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie: Tanz & Improvisation
Referent*in: Teresa Kutzner , Traumfabrik
Zielgruppe: Alle, die gern tanzen
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 14 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 30 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 09.-11.April 2021
Zeitschiene 3
Fr.
Sa.
So.
18.00 h - 20.00 h
16.30 h - 19.30 h
14.30 h - 16.30 h
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:
 

In der Gruppe zusammen eine Choreographie einstudieren, Grundzüge des Musical-Tanzes kennenlernen, Elemente des Modern und Jazz Dance … das alles erlebt Ihr bei unserem Ensemblemitglied Teresa.

In so gut wie jeder Produktion gibt es Szenen, in denen die Darsteller*innen auf der Bühne eine gemeinsame Choreografie tanzen. Mal schnell, mal langsam, mal sinnlich, mal überschwänglich bewegen sie sich zu den beliebten Liedern und lassen die Einlage ganz mühelos aussehen.

Musical Jazz ist auch bekannt unter den Namen Musical Dance, Broadway Jazz oder Theatre Jazz. Dabei werden Elemente aus verschiedensten Tanzrichtungen miteinander kombiniert.
Doch es spielen vor allem der Ausdruck und die Musikalität der darstellenden Tänzer*innen eine Rolle. Denn die Choreografien zu bekannter Musical- und Filmmusik sind vor allem ausdrucksstark und mit Showelementen versehen. Diese sind so vielfältig wie die Musicals selbst.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Ein wenig Vorerfahrung im Tanzen sind von Vorteil, aber nicht notwendig.

Kleiner Hinweis: Kostüme sind im Kursangebot enthalten - aber falls Ihr Lust habt, bringt gerne interessante Kleidung mit! 

Ein weiterer Kurs mit Teresa:
>> Funky Jazz

Weitere Tanzkurse:
>> Tanztheater
>> HipHop

Über den/die Referenten*in:

Nach ihrer Tanzausbildung zur Dipl. Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin sammelte Traumfabrik-Ensemble-Mitglied Teresa Kutzner in diesen Bereichen verschiedenste Erfahrungen. So wirkte sie beispielsweise an mehreren Musical-Inszenierungen an der Universität Regensburg als Tänzerin und Choreografin mit. Anschließend hat Teresa einige Jahre in Wien gelebt. Hier war sie als Tanzpädagogin in den Bereichen Street Jazz, Jazz Dance und Placement tätig und gab zahlreiche Tanzworkshops für Kinder. Nun ist sie zurück nach Regensburg gekommen und wird dieses Jahr wieder 2 Kurse unterrichten.

Sie ist Mitglied des Traumfabrik-Ensembles und hat an mehreren Tourneen unseres Showtheaters der Phantasie mitgewirkt.

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Der Kurs bei Teresa war wieder mal genial. Toller Aufbau, viel Spaß und viel mit nach Hause genommen. Tolle Techniken und man merkt die gute Vorbereitung, egal ob Musik oder Choreo."
"Einfühlsame, kompetente Referentin. Geht voll auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Sehr abwechslungsreich, interessante Choreos und Bewegungsmöglichkeiten."
"Der Aufbau ist gut gewählt. so dass man mitkommt und sich wohlfühlt"
"Der Kurs war super, die Referentin hat es geschafft, den Kurs für Anfänger und Könner interessant zu machen!"
"Teresa verspricht gute Laune und Spaß"

Bilder zum Kurs: