Train your Brain NEWSport für die grauen Zellen * Zusatzkurs

«   zurück zur Kursübersicht
Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie: Kreativität & Körpererfahrung
Referent*in: Jonas Weidemann, Deutschland
Zielgruppe: pfiffige Köpfe
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 14 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 23 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 09.-11.April 2021
Zeitschiene 3
Fr.
Sa.
So.
18.00 h - 20.00 h
16.30 h - 19.30 h
14.30 h - 16.30 h
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:
 

Dieser NEUE Train your Brain Kurs ist ein exklusiver Wunschkurs der Traumfabrik-Erlebnistage-Teilnehmer*innen aus den letzten zwei Jahren. Jonas hat extra für die Traumfabrik einen 2. Teil von Train your Brain erarbeitet. Der Kurs "Train your Brain NEW" kommt mit komplett neuen Inhalten, Übungen und Herausforderungen. Die Kurse basieren allerdings nicht aufeinander und können unabhängig voneinander besucht werden.

Kursinhalte: Abwechslungsreiche Spiele und Übungen, die Eure Köpfe herausfordern und die Neuronen zum Rauchen bringen. Ein spielerischer Ausflug in die Welt des Hinrmuskelkaters, Aufgaben die Euer Hirn in den Wahnsinn treiben und verzweifelten “das kann doch nicht so schwer sein” Überlegungen. Und all das nehmen wir mit einer ordentlichen Portion Humor.

Mit diesem Kurs fordern wir das Gehirn stets aufs neue Heraus und sorgen für frischen Wind im Kopf. Das bedeutet: Viel Bewegung, viele Spiele, viel Abwechslung, schnelle Wechsel und garantiert keine Langeweile! Im Kurs-Vordergrund steht ganz klar der Spaß, denn mit Spaß geht alles leichter, besser und schneller.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Voraussetzungen für den Kurs gibt es keine. Ihr müsst also nicht den Train your Brain Kurs besucht haben, um an diesem Kurs teilzunehmen. Und Ihr müsst auch nicht super sportlich sein. Auch die etwas bewegungsreicheren Übungen könnt Ihr in abgewandelter Form ausführen.

 

Weitere Kurse mit Jonas:
>> Train your Brain
>> Slackline

Weitere interessante Kurse:
>> Survival Camp
>> Young forever

Über den/die Referenten*in:

Mit dem Beginn des Studiums 2007 begann die ungewöhnliche Laufbahn des Psychologen Jonas Weidemann. Während seines Studiums machte er sich selbständig und folgte auf diesem Weg Stück für Stück seinen Ideen und Träumen. In dieser Zeit entdeckte er das Slacklinen für sich, baute die Firma Slackliner-Berlin auf und verbrachte viele intensive Jahre auf dem wackligen Band. Jonas lebt für den Sport, ist verspielt, sehr experimentierfreudig, probiert gerne Dinge aus, arbeitet gerne mit Kindern und kann die Beine nicht stillhalten. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Ideen und Spinnereien, lebt Jonas heute genau davon. Er lässt seine Interessen, Hobbys und Fähigkeiten in die Projekte einfließen und erfindet sich und seine Programme damit immer wieder neu. Die „Train your Brain“ Reihe ist das neuste Projekt. Dabei verknüpft er Psychologie, Coaching, Bewegung und jede Menge Spaß zu einem abwechslungsreichen Training für Kopf und Körper. Schau vorbei und lass dich überraschen. Viel Spaß beim Slackline oder Train your Brain Kurs mit Jonas.

Weitere Informationen zu Jonas findet ihr auch unter 
www.slackliner-berlin.de
www.brainxgames.com und
www.weidemann-coaching.de

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Viel Input, lockere, lustige Atmosphäre, prima Referent (toll erklärt, lustig, motiviert super), weiter so!"
"Interessante Spiele und sympathischer Referent"
"Referent sehr authentisch, abwechslungsreic, Inhalt: bunt gemischt, macht Lust mitzumachen, gut erklärt"
"Kompliment! Mit diesen Übungen halte ich mein Gehirn hoffentlich bis 100+ fit... oder zumindest bis zu den nächsten Erlebnistagen!"

Bilder zum Kurs: