springe zum Hauptinhalt

Wir suchen Dich!

Praktikantin/Praktikant
Eventmarketing- und Tourmanagement (w/m/x)

Planungsarbeit im Büro + anschließende Mitreise auf Tournee mit 40 Shows
** Praxissemester** 

Wir suchen für unseren Standort München 

für 5 Monate ab Anfang Oktober 2025 bis Ende Februar 2026
eine Praktikantin oder einen Praktikanten als Teil des Organisationsteams mit Fokus auf Tourmanagement, Marketing und Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Projektteam – zur Vorbereitung der Tournee im Büro + Mitreise auf Tournee. 

 

Aufgaben & Eckdaten des Praktikums:

  • Du unterstützt das Team bei der Planung und Umsetzung der Tournee mit über 40 Shows, des Workshop-Festivals mit 1.000 Teilnehmer*innen und bei verschiedenen Firmenevents
  • Aufgabenbereich: Projektmanagement, Marketing, Organisation und Mitreise auf Tournee in 9 Städten mit über 40 Shows. Du übernimmst neben den klassischen Support-Aufgaben auch größere Projekte mit Eigenverantwortung. Wir bieten Dir viel Raum für Deine Ideen, einen tiefen Einblick in alle Bereiche des Tournee- und Eventmanagements, einzigartige Erlebnisse, Kontakte zu den verschiedensten Bereichen der Bühnenkunst – insbesondere im Marketing und Tourmanagement
  • Darüber hinaus bieten wir eine angenehme, offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem sehr schönen Büro in einer Kreativ-Bürogemeinschaft
  • Du erhältst 650,- € brutto pro Monat + 2 Tage Urlaub pro Monat + Erfahrung auf Tournee (unbezahlbar)
  • Hotel, Reisekosten und Catering auf Tournee inklusive

Unsere Anforderungen

  • Studentin/Student auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum (idealerweise 6 Monate ggf. auch kürzer möglich)
  • Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen, die neugierig sind und den Anspruch haben, zu lernen, Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu führen und die Freude an der Arbeit in einem unglaublich netten Team haben.
  • Kreativität, Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten
  • Interesse an kulturellen Veranstaltungen von Vorteil
  • Freude am Organisieren
  • Fit in Word, Excel und Outlook; Photoshop wünschenswert, aber nicht zwingend
  • Deutsch auf C2 Niveau, Englisch auf C1 Niveau
  • Vollzeit 40 Stunden (Mo-Fr 9-18 Uhr) im Münchner Büro, an Veranstaltungstagen im Veranstaltungsort abweichend

 

Am Standort München arbeitest in einem Team mit flacher Hierarchie. Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest in allen Bereichen mit: Eventorganisation, Ticketing, Marketing, Vertrieb, PR, Redaktion der Internetseite, Künstlermanagement, Stagemanagement, Gästemanagement. Du begleitest Projekte von der Konzeptphase bis zum Event komplett mit.

Eine Weiterbeschäftigung nach dem Praktikum als Werkstudent*in ist denkbar. Neben der Arbeit im Büro darfst Du hautnah bei den Events dabei sein und auch die Erlebnistage vor Ort miterleben.

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Juli 2024 mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an:  ');

Traumfabrik-Büro München: