springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Körperspracheim Alltag und auf der Bühne


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Bühne & Kreativität
Referent*in: Georg Sosani, Traumfabrik
Zielgruppe: Erwachsene
Vorkenntnisse: keine
Alter min.: 17 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Es gibt Menschen, die betreten einen Raum oder die Bühne und alles schaut nur auf sie. Wie geht das? Das lernt Ihr vom Mimen-Profi und Traumfabrik-Choreographen Georg Sosani.

Was drücken hochgezogene Schultern, durchgedrückte Knie oder überkreuzte Beine aus? Wie wirke ich, wenn ich mit verschränkten Armen vor meinem Geschäftspartner stehe? Was vermittle ich eigentlich, wenn ich in Diskussionen die Hände in die Hüfte stütze?

Manche Frage lässt sich sicher schnell und ohne detaillierte Kenntnisse der Körpersprache beantworten. Aber bei vielen körpersprachlichen Signalen, die wir oder andere senden, benötigen wir wissen, Erfahrung und ein sicheres Auge für den Kontext, um Rückschlüsse ziehen zu können.
In diesem Kurs lernt Ihr von unserem Choreographen und Schauspieler Georg Sosani, auf spielerische und manchmal auch amüsante Art und Weise, bewusster mit den eigenen und fremden körpersprachlichen Signalen umzugehen.

Georg Sosani ist ein perfekter Nachahmer jeglicher Mimik und Körpersprache - der Euch so manchen Spiegel erspart und lebhaft Ihre Wirkung auf andere zeigt und diese einfühlsam mit Euch weiterentwickelt.

Wer die Sprache des Körpers versteht und beherrscht, erfährt mehr über sich und seine Außenwirkung.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Vorkenntnisse im Schauspiel sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Zudem ist es hilfreich, gerne Neues auszuprobieren.

Ein weiterer Kurse mit Georg Sosani:
>> Pantomime

Weitere interessante Kurse:
>> Kreatives Lesen & Sprechen
>> Clownerie

Über den/die Referenten*in:

Traumfabrik-Ensemble-Mitglied Georg Sosani wurde 1972 in Tiflis, Georgien geboren und lebt seit über 20 Jahren im Raum Regensburg. Er studierte Schauspiel mit Schwerpunkt Pantomime an der "Shota Rustaveli" Universität für Theater und Film in Tiflis. Im Anschluss daran war er am Staatstheater in Tiflis tätig. Seit 2007 ist er u.a. auch als Ensemble-Trainer, Choreograph und Referent für die Bühnenausbildung bei der Traumfabrik in Regensburg engagiert. Seine Spezialität ist der nonverbale Ausdruck, die Verbindung von klassischen Pantomimetechniken, Schauspiel, tänzerischen und akrobatischen Elementen zu innovativen und kreativen Theaterformen.

Seit 1996 arbeitet er mit der Traumfabrik für Bühnenproduktionen. Er ist Leiter des Ensembles der Traumfabrik und zentraler Bestandteil der Tourneen des Showtheaters der Phantasie der Traumfabrik.
https://www.sosani-artzone.de/de/ueber-uns/georg-sosani
Weitere Informationen auch unter: www.traumfabrik.de/de/ueber-uns/tf-das-traumfabrik-team.php

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Meine Erwartungen wurden übertroffen, ein hervorragender Referent!"
"Allein schon der Referent ist ein Erlebnis!
"Einfach nur genial. Georg, wie er leibt und lebt!!! Ein Kurs bei ihm ist wie eine Bewusstseinserweiterung"
"Phantastisch, anregend, lebendig, voller tiefgründiger Lebenserfahrungen!"
"Georg Sosani ist eine Klasse für sich; immer positiv und trotzdem in der Kritik hilfreich, sodass man sich immer weiterentwickeln kann."
"Georg ist super. Es ist ein Erlebnis mit ihm zusammen im Kurs zu arbeiten"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

https://www.sosani-artzone.de/de/ueber-uns/georg-sosani

 

«   zurück zur Kursübersicht