springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Jonglieren Masterclass * ab 4 BällenAus dem Nähkästchen des Weltmeisters

Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Artistik & Action
Referent*in: Manuel Mitasch, Österreich
Zielgruppe: Jonglierbegeisterte (Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren)
Vorkenntnisse: mit 4 Bällen sicher jonglieren können
Alter min.: 12 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 20 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 06.-7. April 2024
Nachmittagskurse
Sa.
So.
15.00 h - 18.00 h
15.00 h - 18.00 h
Preis: 1 Kurs: 159,00 €
2 Kurse im Paket: 259,00 €
Freie Plätze:
 

Jonglieren mit dem mehrfachen Weltmeister und Weltrekordhalter Manuel Mitasch. Für alle, die viel Spaß, Ausdauer und Motivation beim Jonglieren mitbringen gibt es den Kurs “Jonglieren Masterclass”. Jeder Tag steht unter einem anderen Schwerpunkt und vertieft unterschiedliche Aspekte der Jonglage. Juggling at its best.
Wer sich das noch nicht zutraut, kann den Kurs "Jonglieren Aufsteiger" besuchen.

Inhalte:
* Voraussetzung: solide 4-Ball-Jonglage
* Schwerpunkte: saubere Technik, Kreativität, Passing

Technik:
* Körperhaltung, Wurfposition und Rhythmus für eine saubere und entspannte Jongliertechnik (nach Vorbild der russischen Jongliertechnik)
* Trainingsstruktur und Motivation
* Technikunterschiede zwischen den Requisiten Bälle, Ringe und Keulen
* Siteswaps: Erklärung und Vertiefung von Siteswaps; eine Notation um Muster zu beschreiben

Kreativität:
* Methoden um neue Tricks zu entwickeln
* Entwicklung von kurzen Jongliersequenzen
* Jonglage und Rhythmus
* Jonglage und Bewegung durch den Raum
* Würfe um den Körper
* Falls vorhanden Feedback zu bestehenden Jongliernummern
* Der Kursinhalt wird an die Fähigkeiten der Teilnehmer angepasst.

Passing:
* Grundlegende Varianten für Jonglage mit einem Partner (Passing, Takeaways, Takeouts, ...)
* Passingtechnik um viele Objekte zu jonglieren
* Einführung in die Prechac Notation (Mehrhändige Siteswaps)

Was man in diesem Kurs können/haben sollte:

Dieser Kurs ist für alle, die schon solide mit 4 und mehr Bällen jonglieren können. Alle, die noch nicht ganz so sicher sind, können den Kurs >> Jonglieren - Aufsteiger bei Manuel besuchen.

Weitere interessante Kurse:
>> POI - Flow & Tricks
>> Intuitives Bogenschießen
>> Schwertfechten

Über den/die Referenten*in:

Manuel Mitasch setzt mit seinem Bruder Christoph als "Jonglissimo" neue Maßstäbe in der Partnerjonglage. Dem ersten Weltrekord mit neun Keulen 2004 folgten neue Weltrekorde in der zehn, elf und zwölf Keulenjonglage. Zweimal gewannen sie bereits den Weltmeistertitel in der Teamjonglage.

Manuel Mitasch besticht durch seine unglaublichen Präzision. Seit vielen Jahren arbeitet er auf der Bühne mit der Traumfabrik zusammen und hat an mehreren Tourneen mitgewirkt. "In der Zusammenarbeit mit Manuel Mitasch und Jonglissimo konnten wir unsere künstlerische Vision auf Weltklasse-Niveau inszenieren", so Rainer Pawelke, Regisseur, Choreograph und Gründer des Showtheaters der Phantasie.

Seit vielen Jahren gibt Manuel Mitasch sein Können und seine Begeisterung in Workshops weiter.


Weitere Informationen auch unter: www.jonglissimo.com/

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Sehr gut aufgebaut, gut erklärt, auf alle Teilnehmer gut eingegangen"
"Manuel hat den Kurs sehr schön aufgebaut, viele neue Sachen zum Lernen"
"Ich habe extrem viel neues gelernt und es hat viel Spaß gemacht"
"Hervorragender Kurs, sämtliche Fragen wurden immer sehr gut beantwortet, Hilfe war immer da. Aus dem Kurs nehme ich neben vielen neuen Tricks noch mit wie ich mein Training besser aufbaue"
"Perfekt Guter Aufbau, toll erklärt, sehr wertvolle und produktive Tipps erhalten. Danach funktioniert jeder Trick!"
"Der Jonglierworkshop war das Highlight. Manuel Mitasch hat sein Können nicht nur sehr eindrucksvoll demonstriert, sondern mich so motiviert, dass mich das Jonglierfieber gepackt hat!"

«   zurück zur Kursübersicht