Funky Street JazzJazz-Dance zu Soul, Funk & Rhythm

«   zurück zur Kursübersicht

Für diesen Kurs sind leider
keine Plätze mehr verfügbar.
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie:
Referent*in: Teresa Kutzner , Traumfabrik
Zielgruppe: Tanzbegeisterte
Vorkenntnisse: erste Jazz-Tanz-Erfahrung willkommen, aber nicht notwendig
Alter min.: 14 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 09.-11.April 2021
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:

Ein tiefes Tanzerlebnis für Leib und Seele!   
Das ursprüngliche Verständnis von Jazz Dance wird hier mit moderner Musik aus Soul, Rhyth und Funk kombiniert, Elemente des klassischen Jazz Dance mit modernen und funky Bewegungen verknüpft und erweitert. Zum Ende hin entsteht eine schwungvolle, dynamische und abwechslungsreiche Choreografie. Wer seine Jazz Tanz-Technik mit etwas anderen Schritten und Bewegungsqualitäten auffrischen will, ist hier genau richtig! Aber auch alle anderen, die gerne tanzen und sich einfache Schrittfolgen merken können, sind herzlich willkommen. 

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Lust, sich zu Musik zu bewegen und tolle Choreografien zu lernen.

 

Ein weiterer Kurs mit Teresa:
>> Musical Jazz

Weitere Tanzkurse:
>> Swing & Charleston 
>> HipHop

Über den/die Referenten*in:

Nach ihrer Tanzausbildung zur Dipl. Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin sammelte Traumfabrik-Ensemble-Mitglied Teresa Kutzner in diesen Bereichen verschiedenste Erfahrungen. So wirkte sie beispielsweise an mehreren Musical-Inszenierungen an der Universität Regensburg als Tänzerin und Choreografin mit. Anschließend hat Teresa einige Jahre in Wien gelebt. Hier war sie als Tanzpädagogin in den Bereichen Street Jazz, Jazz Dance und Placement tätig und gab zahlreiche Tanzworkshops für Kinder. Nun ist sie zurück nach Regensburg gekommen und wird dieses Jahr wieder 2 Kurse unterrichten.

Sie ist Mitglied des Traumfabrik-Ensembles und hat an mehreren Tourneen unseres Showtheaters der Phantasie mitgewirkt.

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Einfühlsame, kompetente Referentin. Bringt in bewundernswerter Weise unterschiedliche Niveaus und Vorerfahrungen der Teilnehmer unter einen Hut."
"Superschöne Choreos mit genialer Musik uns sehr netter, gut verständlicher Anleitung. Sehr empfehlenswert" 
"Klar strukturierter Unterrichtsaufbau. Gute Korrekturen. Sehr musikalische Choreos. Sympathische und kompetene Referentin"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jazz_dance

Bilder zum Kurs: