springe zum Hauptinhalt

Die Lust an der Literatur 5-Minuten-Traum vom 5. Oktober 2018

© anniepwanderlust on Instagram

Unser heutiges Bild zeigt die eindrucksvolle Starfield Library in Seoul, Südkorea. Die öffentliche Bibliothek in der COEX Mall erstreckt sich über 2.800 Quadratmeter und zwei Stockwerke. Insgesamt finden sich dort über 50.000 Bücher und Magazine aller Genres, die Besucher zum Schmökern einladen. 

Aber Lesen ist doch eigentlich viel mehr als einfach Bücher und Magazine durchzublättern. Lesen ist eine der wenigen Freizeitbeschäftigungen, die es schaffen uns in eine völlig andere Welt der Phantasie zu entführen.

"Die Lust an der Literatur ist auch die Lust am Leben. Die Kunst, zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst."  - so bringt es Elke Heidenreich perfekt auf den Punkt.

Das nahende Wochenende eignet sich also perfekt dazu, die Gedanken einfach mal wieder über einem guten Buch schweifen zu lassen und sich auf phantasievolle Reisen zu begeben. Zum Beispiel nach Soul - in diese beeindruckende Bibliothek.

Und für alle, die noch auf der Suche nach neuem Lesestoff sind, haben wir >> hier eine tolle Liste zum durchstöbern gefunden.

Viel Spaß beim Eintauchen in neue Welten,
Ihr Traumfabrik-Team

 

 

 

Bild-Quelle: https://www.facebook.com/designdautore/photos/a.797881630251896/2407685529271490/?type=3&theater 
https://www.zeit.de/kultur/literatur/2017-12/literaturempfehlungen-buecher-des-jahres-weihnachtsgeschenk-tipps