springe zum Hauptinhalt

Ein magischer Spaziergang durch ein ganz besonderes Buch 5-Minuten-Traum vom 3. November 2023

"Was ist das Mutigste, das Du je gesagt hast:" fragte der Junge
"Hilfe" antwortete das Pferd. "Wenn Du um Hilfe bittest, gibst Du nicht auf..."

"Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd" ist kein gewöhnliches Buch. Hinter der kindlich anmutigen Fassade verbirgt sich eine zeitlose Botschaft, die Menschen jeden Alters zu einem magischen Spaziergang durch die Gedanken und Gefühle der vier ungewöhnlichen Freunde einlädt.

Der Junge stellt Fragen, die oft ungestellt bleiben. Der Maulwurf gräbt sich durch das Leben, auf der Suche nach Wahrheit und Abenteuer... und Kuchen. Der Fuchs symbolisiert die Ängste, die uns manchmal einfangen, und das Pferd repräsentiert die Freiheit, die wir alle in uns tragen.

Durch zarte Illustrationen und weise Worte führt dieses Buch uns auf eine Reise, die uns daran erinnert, dass Freundschaft, Selbstakzeptanz und Mitgefühl die stärksten Kräfte im Universum sind. Die Geschichte erzählt von der Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens und der Bedeutung von Zusammenhalt.

Es ist eine Liebeserklärung an die Menschlichkeit und ein Buch, das die Seele berührt.
Es hat die Fähigkeit, Herzen zu berühren und die Leser*innen mit einem Gefühl der Hoffnung, Träumen und Inspiration zurückzulassen.

"Was ist die beste Entdeckung, die du je gemacht hast?", fragte der Maulwurf.
"Dass es genügt, ich zu sein", sagte der Junge.
- Charlie Mackesy (Autor: "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd")

 

Quelle: 
https://www.nytimes.com/2020/04/01/books/looking-for-a-book-to-read-with-your-family.html

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ivecrq5lX3M