springe zum Hauptinhalt

Flaschenpost taucht nach 9 Jahren und 6.000 Kilometer weiter Reise wieder auf! 5-Minuten-Traum vom 26. Mai 2023

Als Kind hat mit Sicherheit jeder schon einmal mit dem Gedanken gespielt eine Flaschenpost loszuschicken oder hat es tatsächlich gemacht.
Das hat auch schon der 10-Jährige Max aus Texas  am 21. August 2010 gemacht und zwar am Rockport Beach in Massachusetts. Mit Sicherheit war die Flaschenpost schon längst in Vergessenheit geraten doch dann geschah es:
am 10. Oktober 2019, 9 Jahre später, bekommt er tatsächlich eine Antwort!
Seine Flaschenpost ist über 6.000 Kilometer weit bis nach Südfrankreich gereist.
Der Finder Guido schickt Max per Brief eine Antwort und anbei direkt mit Karten, wo er genau die Flasche gefunden hat.
Nachdem Max seine Geschichte auf Twitter teilte ging sie so viral, dass er sogar via Instagram persönlichen Kontakt dem Finder Guido erhält. Die beiden verstehen sich daraufhin super und Max ist sehr dankbar, dass Guido sich wirklich die Mühe gemacht hatte, eine knapp 10 Jahre alte Flaschenpost zu beantworten. 

Tatsächlich gibt es immer wieder spannende Flaschenpost-Fünde, die noch deutlich älter sind.  Die bis jetzt älteste Flaschenpost der Welt, die je gefunden wurde, war 132 Jahre alt und stammt von einem deutschen Schiff namens "Paula" aus dem Jahre 1886.

Da hat man auf jeden Fall wieder eine große Motivation beim nächsten Urlaub eine Flaschenpost loszuschicken.

P.S.: Apropos Urlaub: Nächste Woche gibt es leider keinen 5-Minuten-Traum, da wir im Urlaub sind :) Wir versuchen, Euch eine Flaschenpost zu schicken.

 

Quelle: https://www.boredpanda.com/guy-receives-response-9-years-old-bottle-message/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic