springe zum Hauptinhalt

Tanzen ist für jeden was 5-Minuten-Traum vom 27. Oktober 2023

Wenn Musik ertönt, können wir gar nicht anders, als zu tanzen. Die Bewegungen im Takt zur Musik lassen uns den Alltag vergessen und im Moment aufgehen. Beim Tanzen kann man vollkommen man selbst sein. Egal ob zusammen mit anderen oder allein - es erhellt das Herz und erfrischt die Seele, wenn man das Tanzbein schwingt.
Das Tanzen ist so alt wie die Menschheit selbst und hat sich über Jahrtausende stetig gewandelt, doch die Freude dabei bleibt. Egal ob traditioneller Volkstanz, sinnlicher Tango, dynamischer Hip-Hop, verspielter Swing, oder einfach wildes Herumspringen, dezentes Kopfnicken, oder gemütliches Hin- und Herschwingen - für jeden ist etwas dabei.

Der Boogie Woogie zum Beispiel ist ganz besonders etwas für die, die sich mit besonders viel Energie und Schwung beim Tanzen mitreißen lassen. Das lebendige Genre des Jazz und Blues und der dazugehörige Tanz verschmelzen zu einem Ausdruck von Lebensfreude. Es entsteht ein Feuerwerk aus Rhythmus und Leidenschaft, bei dem die Seele im Takt der Musik aufblüht.

Für diejenigen, die eher von einem unkomplizierten, aber herzlichen Tanzstil träumen, gibt es natürlich auch etwas: den Line Dance - eine lebhafte Tanzform für alle, die nicht nur den Spaß am Tanz sondern auch an der Gemeinschaft erleben wollen. Unabhängig von Alter, Erfahrung und Können lädt der Line Dance nämlich zum Mitmachen ein! 
Also macht mit und tanzt mit uns ins Wochenende!

Quelle:
https://www.drbv.de/cms/index.php/power/boogie-woogie
https://www.youtube.com/watch?v=fvbmQU9Y1Sg

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=fvbmQU9Y1Sg