springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

SprechkunstDie Kunst, Worte zum Leben zu erwecken

Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Bühne & Kreativität
Referent*in: David Tobias Schneider, Deutschland
Zielgruppe: Erwachsene
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 20 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 06.-7. April 2024
Nachmittagskurse
Sa.
So.
15.00 h - 18.00 h
15.00 h - 18.00 h
Preis: 1 Kurs: 159,00 €
2 Kurse im Paket: 259,00 €
Freie Plätze:
 

Die nächste Rede oder der Vortrag steht an? Lernt hier, wie mit einfachen Mitteln selbst die schlichtesten Texte zu einem Feuerwerk der Emotionen oder Krimi werden - und Eure Zuhörer*innen an Euren Lippen hängen werden! 

Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich mit gesprochener Sprache auf ein kreatives Lese-Abenteuer begeben wollen. Der aus vielen deutschen Krimi-Serien bekannte Schauspieler und Synchron-Sprecher zeigt, wie mit einfachen Mitteln selbst eintönige Texte zu einer Sensation, einem Feuerwerk der Emotionen, einem Krimi oder einer Liebesgeschichte werden. Frei nach dem Motto: „Liebe die Worte und sie lieben Dich!“

Inhalte des Kurses sind: Atmung, Stimme, Artikulation, Interpretation und Präsenz.

Der Kurs bietet überdies Möglichkeiten, wie in der Vermittlung auch bei Kindern mit Lese-und-Rechtschreib-Schwäche die Lust am Lesen geweckt werden kann.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Man sollte sich gerne mit Geschichten auseinandersetzen und Spaß am Vorlesen dabei haben.

Ein weiterer Kurs mit David Tobias Schneider:
>> Starke Emotionen mit Leichtigkeit spielen

Weitere Kursideen:
>> Zauberworkshop
>> Naturerlebnis & Resilienz

Über den/die Referenten*in:

Da­vid To­bi­as Schnei­der wur­de im Ju­ni 1982 im All­gäu ge­bo­ren und wuchs am Am­mer­see auf. Er zeigte be­reits als Schü­ler ein gro­ßes Ta­lent für die Büh­ne, weswegen er 2001 sei­ne 4-jäh­ri­ge Schau­spiel­aus­bil­dung als Stu­dent der per­for­ma­ti­ven Küns­te in Bern (Schweiz) begann. Als Schau­spie­ler über­zeug­te er in un­zäh­li­gen Haupt-, aber auch aus­ge­stal­te­ten Ne­ben­rol­len ver­schie­dens­ter Gen­res. Er war un­ter an­de­rem am Stadt­thea­ter Kon­stanz und am Lan­des­thea­ter Nie­der­bay­ern meh­re­re Jah­re im fes­ten En­ga­ge­ment, so­wie an vie­len wei­te­ren Büh­nen im deutsch­spra­chi­gen Be­reich tä­tig.

Mit sei­ner ei­ge­nen Show "El Tangue­ro" war er auch auf Tour­nee und überzeugte mit sei­nen Kol­le­gen auf der Büh­ne in Lands­hut, Pas­sau, Frei­burg Mün­chen, Stutt­gart mit "Char­me, Witz und reich­lich Ero­tik". Als Au­tor, Re­gis­seur, Sän­ger, Schau­spie­ler und Tan­go­tän­zer brach­te er hier die "Her­zen der Frau­en zum schmel­zen".
Weitere Informationen auch unter: www.davidtobiasschneider.de/

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Einer der besten Kurse, die ich bei der Traumfabrik gemacht habe. Danke."
"Interessanter, schauspielerfahrener Referent. Wohlfühlatmosphäre im Kurs."
"David kennt sein Fach und geht sehr gut auf die Teilnehmer ein"
"Super, super, super! Habe sehr viel mitgenommen, hat riesen Spaß gemacht!“
"Super Lehrkraft: einfühlsam, engagiert, positiv und bestätigend"

"Stimme, Gestik, Emotion - Wir haben sehr viel mitgenommen aus dem Kurs, viel mehr als wir uns erwartet hatten."

«   zurück zur Kursübersicht