Clowneriedas Spiel mit dem absoluten JETZT

«   zurück zur Kursübersicht
Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie: Theater & Gestaltung
Referent*in: Uta Keppler, Traumfabrik
Zielgruppe: Menschen mit und ohne Humor
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Teilnehmerzahl: max. 22 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 09.-11.April 2021
Zeitschiene 2
Fr.
Sa.
So.
15.00 h - 17.00 h
12.30 h - 15.30 h
11.30 h - 13.30 h
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:
 

Einblicke in das klassische Clownstheater-Spiel.

Einfach mal das Gehirn ausschalten ... die Welt aus anderen Blickwinkeln bestaunen. Die Langsamkeit und Stille genießen. Das Scheitern zulassen und beginnen sich daran zu erfreuen. Mit anderen zusammen auf Entdeckungstour gehen und Altes NEU (er-)finden.

Mit einfachen Übungen aus dem Improvisations-, Clowns- & Bewegungstheater lernt Ihr die wundervolle Welt der Clowninnen und Clowns kennen. Wir gehen die ersten Schritte auf dem Weg der Clown*innen, werfen die Klugheit über Bord und entdecken stolpernd unsere Umgebung neu.

Traumfabrik-Ensemble-Künstlerin Uta Keppler vermittelt auf charmante Art und Weise das Handwerkszeug, um sich dem Spiel als Clown*in anzunähern. 3 Tage voller Clownsgrundlagen mit gemeinsamen Erfahren neuer Welten.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 

Neugierde auf sich selbst und Spaß am Spiel.

 

Ein weiterer Kurs mit Uta:
>> Grundlagen der Zauberkunst

Weitere interessante Kurse:
>> Stelzen laufen
>> Das HumorPrinzip

Über den/die Referenten*in:

Uta Keppler ist seit 2013 Mitglied des Traumfabrik Ensembles. Sie ist Straßen- und Zauberkünstlerin, Clown und Schauspielerin. Ausgebildet wurde Uta an der Zauberakademie Deutschland in München und an der Clownschule TuT in Hannover. Seit 2003 ist die eigentliche Juristin im Magischen Zirkel von Deutschland.
Als Agnes Altensee oder auch die Keplerin tritt Uta als Straßenkünstlerin oder komischer Walk Act in ganz Deutschland und Teilen von Europa auf.
Weitere Informationen auch unter: www.die-keplerin.de

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Hat mir sehr gut gefallen, der Ansatz, an den Stärken zu lernen gefällt mir! Uta lebt die Clownerie."
"Toller, strukturierter Kursaufbau. Tausend neue Ideen für die Praxis. Referentin Uta empfinde ich als eine unglaublich inspirierende, anregende, feinsinnige Person, die es schafft, dass sich alle in diesem Kurs wohlfühlen. DANKE!"
"Sehr lustig, hat viel Spaß gemacht"
"Super, Referentin geht einmalig auf Teilnehmer ein, reißt alle mit, bringt Clown-Sein super rüber"
"Total super Einstieg in die Thematik! Wunderbare Begleitung und Unterstützung!"
"Mit ihrer Art hat Uta eine gute Gruppenatmosphäre geschaffen und ist auf alle Teilnehmerwünsche super eingegangen. 
Uta geht gut auf Charaktere ein."

Bilder zum Kurs: