springe zum Hauptinhalt
«   zurück zur Kursübersicht

Forever youngEin Leben lang glücklich und gesund


Der Anmeldungszeitraum ist leider abgelaufen. Die nächsten Erlebnistage finden am 26.-27. April 2025 statt. Melden Sie sich gerne zum Buchungsstart-Wecker an: .
Kurs weiterempfehlen:

Achtung Lehrer*innen:
Dieser Kurs ist FIBS-gelistet

Kategorie: Gesundheit & Wohlbefinden
Referent*in: Gudrun Pawelke, Traumfabrik
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Teilnehmerzahl: max. 0 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Termin: Ein Kurs der vergangenen Traumfabrik-Erlebnistage.
Neue Kursauswahl für die kommenden Traumfabrik-Erlebnistage (26.-27. April 2025) gibt es wieder ab Ende November 2024.

Jetzt für Startschuss-Mail anmelden unter:

Seelenvergnügt und gesund für immer

Wie geht das? Jüngste Forschungen zeigen, dass wir mit unserem Denken und Handeln unsere Stammzellen und damit unsere Gene positiv beeinflussen können. Manchmal bedarf es gar nicht viel, um das zu meistern. Lachen, Grinsen, Atmen, Schütteln beispielsweise veranlasst den Körper, vermehrt Serotonin zu produzieren und zack: ändert sich unsere Körperwahrnehmung, fühlen wir uns beschwingter, offener, verbundener.

Mit Referentin Gudrun Pawelke üben wir Methoden, wie unser Körper mehr von dem Glückshormon Serotonin produziert, das Glück und Wohlbefinden steigern kann.

Wann ändern wir wirklich etwas in unserem Leben? Wenn uns etwas begeistert. In diesem Kurs finden wir heraus, was jeden von uns begeistert und was wir heute ändern können, um morgen lebendiger zu sein denn je — für uns selbst, für uns alle, für den Planeten.


An zwei Tagen erproben wir das gemeinsam in Übungen und Anwendungen, die sich auch im Alltag gut integrieren lassen. Wir summen, gehen, meditieren, lachen, zeichnen, schreiben und machen uns auf die Suche nach dem Sinn. Wir treten in Verbindung mit jahrtausendealtem Wissen aus Ayurveda, Yoga, Meditation und verbinden das mit dem neuesten Wissen aus Achtsamkeits-, Gehirn- und Stammzellenforschung. Wir spüren individuelle Stressoren auf und wenden die passenden Lösungen gleich an.

Achtung! Erwünschte Nebenwirkung: 
Lebensfreude, Potenzialentfaltung, Sinnerfüllung.

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte:

Neugier, Lebendigkeit und Offenheit.

Ein weiterer Kurs mit Gudrun:
>> Meditation & Massage

Weitere Kurse für Körper & Seele:
>> Naturerlebnis & Resilienz
>> Taiji

Über den/die Referenten*in:

Gudrun Pawelke kam über die Meditation zum Yoga, weil ihr beim stillen Sitzen irgendwann die körperliche Aktivität fehlte. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Meditation, Yoga und holistische Gesundsheitspraxis ein erfüllender Teil von Gudruns Leben. Sie absolvierte eine Yogalehrerausbildung in Indien (international zertifiziert nach Yoga Alliance) und eine Heilpraktikerausbildung in Deutschland. Sie dankt ihren inspirierenden Lehrern und Vorbildern für die Weitergabe der tiefgründigen Lehren: Dr. Vasant Lad, Moritz Ulrich,  Jules FebrePankaj SharmaIra Schepetin.
Gudrun Pawelke ist diplomierte Kommunikationsdesignerin, Heilpraktikerin und Autorin aus Berlin.

Internetseite von Gudrun Pawelke: http://praxis-fuer-naturheilkunde-berlin.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Pawelke
Weitere Informationen auch unter: praxis-fuer-naturheilkunde-berlin.de/

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Sehr zugewandte Lehrerin, ruhig & entspannt"
"Sehr schöner, empfehlenswerter Kurs. Sehr gute, nette, qualifizierte Referentin"
"Gefällt mir sehr, sehr gut!"
"Zwei tolle, angenehme Tage mit Gudrun"
"Wundervolle Auszeit"
"Referentin ist sehr achtsam, sie strahlt Ruhe aus, ist sehr authentisch. Es ist ihr anzumerken, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist"

Weitere Informationen, Links und Videos zum Kurs:

Internetseite von Gudrun Pawelke: http://praxis-fuer-naturheilkunde-berlin.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Pawelke

«   zurück zur Kursübersicht