Frida KahloTanz-Inszenierung mit Poesie

«   zurück zur Kursübersicht
Kurs merkenIn den Warenkorb
Kurs weiterempfehlen:
Kategorie: Tanz & Improvisation
Referent*in: . Vinicius, Brasilien
Zielgruppe: Menschen, die Spaß an Bewegung und Neuem haben
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Alter min.: 16 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 22 Teilnehmer/innen
Ort: Regensburg
in Räumlichkeiten rund um die zentrale RT-Halle erreichbar zu Fuß, Fahrrad, Auto, MFG (mit Orga-Hilfe von uns) genaue Adresse folgt kurz vorher an die Teilnehmenden per Mail
Zeitraum: 09.-11.April 2021
Zeitschiene 2
Fr.
Sa.
So.
15.00 h - 17.00 h
12.30 h - 15.30 h
11.30 h - 13.30 h
Preis: 118,00 Euro
Freie Plätze:
 

Vinicius ist ein erfolgreicher und außergewöhnlicher Choreograph mit einem umwerfenden Charme, der die Poesie in den Focus seiner Inszenierungen stellt: Dieses Jahr sind es Frida Kahlos ausdruckstarke Bilder und Texte und Gemälde, die für ihre ausdrucksstarken poetischen Botschaften bekannt sind. 

Dieser Workshop ist für alle (mit oder ohne Tanzvorkenntnissen), die von der Kunst des Improvisierens, Experimentierens und der Poesie fasziniert sind und sich frei, bewusst und ausdrucksstark bewegen wollen.

Frida Kahlos eindrucksvolle Werke werden in diesem kreativen Kurs der Ausgangspunkt für die Suche nach verschiedenstem Bewegungsmaterial sein. In einem wertfreien Raum und mithilfe der professionellen Anleitung von Vinicius wird in diesem Kurs Schritt für Schritt eine gemeinsame poetische Performance kreiert und getanzt.

"Gib Deinen Gedanken Flügel und Dein Köper wird eine bewegende Reise erleben!"

Was ich für diesen Kurs können/haben sollte: 
Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Bewegungsfluss und Lebensfreude beim Tanzen erleben möchten. 

 

Ein weiterer Kurs von Vinicius:
>> Samba, Sonne, Spaß

Weitere interessante Tanzkurse:
>> Teatro Tango® 
>> Swing & Charleston

Über den/die Referenten*in:

Vinicius wurde am Deutschen Institut für Tanzpädagogik in Berlin zum Tänzer und Tanzpädagogen ausgebildet. An der Middlesex University London wurde er zum Choreografen ausgebildet. Als Leiter von internationalen Tanzworkshops (Sambatanz und Improvisationstanztheater) und Tanzprojekten ist er in Deutschland, England, Frankreich, Island, Lettland, Slowenien, in der Slowakei und in der Ukraine unterwegs. Zudem ist er Mitgründer des Fantast Artist – Coaching und leitet Workshops für Sänger im Bereich live-Bühnenperformance."Staring a new day - Abschied Despedida Farewell" heißt die neue Doppel-CD von Vinicius. Es beinhaltet 23 Gedichte von ihm selbst und über das Leben, das ein Soundtrack voller Abschied und Neuanfang ist. 

www.facebook.com/vinicius.de
www.fantastartist.de
Weitere Informationen auch unter: www.vinicius.de

Teilnehmermeinungen der vergangenen Jahre:

"Vinicius darf bei der Traumfabrik nicht fehlen!"
"Sehr achtsamer, aufmerksamer, professioneller, wertschätzender Referent"
"Der Referent strahlt so viel positive Energie aus. Das tut sehr gut und stärkt mich sehr."

Bilder zum Kurs: